Hallo,
seit genau einer Woche mache in eine Diät, da ich wirklich sehr übergewichtig bin und möglicherweise eine OP ansteht. Meine Diät bringt etwa 1.000kcal, ich weiss, das ist sehr streng, aber ich bin sehr dick und möchte so viel wie möglich Gewicht runterbringen, damit ich nicht unters Messer muss oder wenn, dass es dann besser läuft. Hausarzt weiss übrigens Bescheid.
Ich mache die Diät mit Fit+Feelgood Shakes, weil ich keine Mangelerscheinungen haben will. Und halte mich auch strikt an die Anweisungen. 4x pro Woche mache ich 1 Stunde Nordic Walking, an solchen Tagen ess ich noch 150-200gr Magerquark zusätzlich zu den 5 Shakes, weil durch mein Gewicht NW natürlich ordentlich Kalorien verfeuert und ich meine Muskelmasse brauche. Nach 4 Wochen nur mit 5 Shakes will ich dann umsatteln auf teils teils (also erst eine, dann zwei normale Mahlzeiten, allerdings KH-arm), und später in Richtung Low Carb umstellen, wobei ich früh normal KH essen, mittag weniger und abends keine KH mehr (das wäre dann die Ernährungsumstellung).
Jetzt nach einer Woche - sind schon knapp 3kg runter - habe ich seit 3 Tagen einen Stillstand, wahrscheinlich weil der Körper jetzt auf Hungerstoffwechsel geschaltet hat.
Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Möchte noch mindestens weitere 5kg im nächsten Monat abnehmen und danach natürlich auch nicht wieder zunehmen.
LG
Amsel