Hallo,
lass dir Zeit beim abnehmen und suche dir realistische Ziele z.B. 2 Kilo
1: iss wenn du Hunger hast und höre auf wenn du satt bist.
2: Statt Produkte aus Weizenmehl auf Vollkorn zurückgreifen. Die machen länger satt.
3: vergiss Kalorien zählen,du willst sicher nicht nach der Diät zunehmen und weiter Kalorien zählen
4: keine süßen Getränke, Kaffe ohne Zucker usw.
5: Milch und Saft sind Lebensmittel und keine Getränke
6: fettarme Alternativen, statt Sahne Kaffesahne oder Cremefine zum kochen
7: hochwertige fette und Öle (Olivenöl)
8: Bei Brotbelag auf Fett achten gut ist Kochschinken, Putenbrust, Lachsschinken, roher Schinken, fettarmer Käse, Harzerkäse
9: kein bzw. wenig Alkohol
10: wenig Süßes, mehr Obst und Gemüse
11: keine light Joghurts oder ähnliches, keine Fertiggerichte
Morgens: Vollkornbrot/- Toast- brötchen mit Belag oder
Müsli. Kohlenhydrate morgens sind schon in
Ordnung.
Snack: Knäckebrot, Nüsse, Obst, Gemüse, Quark
Mittag: Kohlenhydrate nur als Beilage, mehr Gemüse und auch Fleisch oder Fisch (wenig Schwein, besser Pute und Rind)
Abends: Salat in maßen, Fisch, Fleisch, Eier, Quark
ein Eiweißshake ist auch schon ok
Du kannst auch ruhig mal einmal im Monat über die Stränge schlagen. Verbiete dir nichts. Du musst sehen was für dich am besten geeignet ist.
Ein 90 Kg schwerer Mann braucht zwischen 1900 und 2600 kcal am Tag, je nach Tätigkeit mehr. Unter 1200 solltest du nicht gehen, 1500 ist ein guter Schnitt und nicht mehr als 1900 kcal.
Weiches Fett ist Fett über der Muskelschicht, hartes Fett liegt unter der Muskelschicht und umgibt die Organe. Kommt bei stark fettleibigen zustande und ist weil es um die Organe liegt schwerer abzubauen, da erst das weiches Fett abgebaut wird.
Sport: Lasse dir in deinem Studio einen Trainingsplan erstellen, Muskeln verbrauchen mehr Kalorien als Fett. Fett wird zu Muskeln umgewandelt, also fixier dich nicht aufs Gewicht. Neben Krafttraining würde ich zu 3 Ausdauereinheiten raten. Den Alltag solltest du aktiv gestalten, also keine Aufzüge, soviel wie möglich zu Fuß erledigen oder mit dem Rad. Z.B. Joggen und dann ins Studio oder mit dem Rad dahin fahren.
Ich hoffe ich konnte dir alles beantworten. Etwas helfen. Kannst ja von deinen Fortschritten berichten.
LG