hallo, ich habe eine frage.wenn man abnehmen will dann verliert doch der körper zuerst wasser wochenlang danach fängt der fettabbau an?wie lange dauert dieser prozess eigendlich bis das wasser raus ist?
Hallo,
leider weiß ich es nicht genau, es stimmt zum Teil vermutlich schon. Nur beginnt der Muskel und Fettabbau schon zum Beginn der Abnahme durch die negative Energiebilanz. Fettabbau mehr durch Bewegung. Wasser wie gesagt weiß ich nicht. Aber bitte gerade bei der Abnahme besonders viel trinken (Wasser, Tees o. Zucker), sonst klappt das mit der Abnahme nicht.
Grüße
Christian Diekmann
je mehr man wasser trinkt, je mehr nimmt man ab, denn dadurch wird der stoffwechsel so richtig angeregt. am besten nur wasser ohne kohlensäure oder grünen tee oder instant tee royal plus die zellen werden ausgespült und die gifte können aus dem körper ausgeschwemmt werden, genau so wie die fettzellen. wie lange das dauert ist bei jedem verschieden.
Hallo retour,
also so wie du es beschreibst, ist es nicht … Eine gravierende Ernährungsumstellung (und wer „schnell“ abnehmen will, stellt nun mal radikal um) wird vom Körper mit Wasserausscheidung „beantwortet“. Daher sind kurzfristige, hohe Gewichtsverluste auf Wasser- und nicht auf Fettverlust zurückzuführen - und daher nicht dauerhaft.
Wer seine Ernährung aber langfristig bzw. permanent so umstellt, dass er weniger Kalorien zu sich nimmt als sein Körper benötigt (ev. den Verbrauch auch noch mit Sport erhöht), verliert Fett - was ja auch völlig logisch ist.
Je schneller man abnimmt (im Rahmen einer zeitlich begrenzten Diät z.B.), desto schneller nimmt man bei der Rückkehr zum alten Essverhalten wieder zu, und da der Körper die Diät als „Hungersnot“ eingestuft hat, wird er sich bemühen, aus dem zugeführten Essen auch noch die allerkleinste Energie zu ziehen - was zum sogenannten Jo-Jo-Effekt führt.
Ich hoffe, du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen!
lg
Ellie
Nein, der Körper verliert nicht wochenlang Wasser. Das hängt ganz davon ab, mit welcher Methode Sie abnehmen. Wenn Sie z.B. mit Sport abnehmen, wird der Körper eventuell sogar zusätzliches Wasser einlagern, um den in den Muskeln benötigten Zucker zu speichern.
Richtig ist, dass man bei den meisten in Zeitschriften beworbenen „Wunder- und Blitzdiäten“ nur Wasser verliert (im schlimmsten Fall auch noch Muskelmasse).
Deshalb: Waage vergessen und lieber regelmäßig auf eine (professionelle) BIA-Waage zur Fettmessung stellen, um eine Idee über die Körperzusammensetzung (Wasser, Fett, Muskeln) zu bekommen.
Viele Grüße von der Bodyforming Lounge STEP UP in München!
Hallo!
Es macht keinen Sinn nur „wasserbazunhemen“. Fettabbau kommt er dann zu Stande, wenn man sich entsprechend langsam und lange bewegt (langsames Joggen) und ergänzend dazu seine Ernährung umstellt. Versuchen Sie sich möglichst kohlenhydratearm zu ernähren und gleichzeitig auf möglichst auf gesättigten Fette zu verzichten.
Hallo,
wochenlang ist sicherlich in den meisten Fällen übertrieben. Ich persönlich verliere in der ersten Woche einer Diät manchmal 3-4 Kilo Wassser und das war’s dann!
Der Zeitpunkt wann Fett abgebaut wird lässt sich gut an einer Waage ablesen, die auch den Fettanteil angibt. Ansonsten gilt: sobald es schwerer wird mit dem Abnehmen (also schon relativ schnell nach den ersten Kilos) geht es schon direkt an’s Fett^^
Mit freundlichen Grüßen
Es kommt darauf an wiesviel Wasser dein Körper gespeichert hat aber vorsicht jeder Körper braucht seinen WasserhaushaltVersuche es mit Almased und halte dich strickt an den beigefügten Rezeptplan.