nicht zu ertragen
Hi -
das würde ich überhaupt nicht aushalten… ab 16:00 Uhr nix mehr essen…
Womit ich derzeit gute Erfahrungen mache, ist angelehnt an diese „schlank im Schlaf-Diät“, eine Art Trennkost. Ich will aber auch nicht furchtbar viel abnehmen, 2 kg und dann bitte das Gewicht auch halten können.
Mir kommt diese Form der Diät allerdings sehr entgegen, ich fühl mich wohl damit (d.h. ich würd das u.U. auch machen, wenn ich gar nix mit Gewichtsreduzierung/problemen am Hut hätte).
Morgens gibt es Kohlehydrate (Vollkornbrot, Obst und auch einen Fruchtsaft). Mittags könnte ich rein theoretisch ganz normal essen… (also eine warme Mischmahlzeit - in normalem Umfang - mit Proteinen, Kohlehydraten). Wichtig dabei ist, dass 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen, der Körper zwischendrin verbrennen kann.
Wieder nach 5 Stunden darf ich dann abends Proteine zu mir nehmen. Meist wird es ein gemischter Salat, manchmal mit einem Steak oder einem Fischfilet. Obst, Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. sollten am Abend aber nicht mehr gegessen werden (zu viel Zucker, zu viel Kohlehydrate), das kann der Körper über Nacht einfach nicht verbasteln, obwohl er wohl nachts ja am intensivsten und meisten verbrennt.
Tagsüber naschen ist nicht und ich ess auch nachmittags kein Obst mehr. Zu trinken gibt es rund 2-3 Liter lauwarmes Wasser (soll angeblich auch den Stoffwechsel anregen) und 2 Tassen Brennnesseltee über den Tag verteilt.
Übrigens kannst du die Abendmahlzeit bis 21.00 Uhr ohne Verschlechterung des Ergebnisses zu dir nehmen (kam mir sehr entgegen, da ich nach dem Fitness-Training mich auf diese Weise nicht mehr so hetzen muss…).
Im Internet findest du dazu aber auch einige Infos, z.B. hier: http://www.sis-shop.de/?gclid=CI-31ouqoo8CFQRKXgod1g… (die Produkte muss man ja nicht kaufen, würde ich zumindest nicht tun).
Grüße
Demenzia