Abnehmen wer kann mir Fragen beantworten

Hallo, ich bin ein wenig Ratlos. Ich möchte unbedingt abnehmen aber es klappt nicht so richtig was mache ich falsch.
Ich meine ich habe in 8 Tagen schon 7 kg Abgenommen aber ich denke für das was ich nur Esse und was ich an Sport treibe ist das zu wenig ???
Hier ein Paar Daten:
190 cm / 27 Jahre / aktuell 130 kg
Sport:
30 Min. Fahrrad Trainer
30 Situp´s
Essen tue ich so durchschnittlich 700kcal am Tag

Wenn mir jemand einen Tip geben könnte schneller Abzunehmen und das Gesund bin ich dankbar ich möchte im Jahr 2011 im Sommer möglichst mit waschbrettbauch sein… *grins**Wunschvorstellung*

Hallo, ich bin ein wenig Ratlos. Ich möchte unbedingt abnehmen
aber es klappt nicht so richtig was mache ich falsch.
Ich meine ich habe in 8 Tagen schon 7 kg Abgenommen aber ich
denke für das was ich nur Esse und was ich an Sport treibe ist
das zu wenig ???

Ne viel zu viel! Zumal das ja eh nur Wasser ist. Du hast sicher kein Fett verbrannt. Wie geht es deinem Kreislauf?

Hier ein Paar Daten:
190 cm / 27 Jahre / aktuell 130 kg
Sport:
30 Min. Fahrrad Trainer
30 Situp´s
Essen tue ich so durchschnittlich 700kcal am Tag

Auch das ist zu wenig. So kommt ganz schnell der Jojoefekt

Wenn mir jemand einen Tip geben könnte schneller Abzunehmen

Dann mach langsamer. So schadest du deinem Körper nur.

und das Gesund bin ich dankbar ich möchte im Jahr 2011 im
Sommer möglichst mit waschbrettbauch sein…

ja, dass das wohl nicht realistisch ist, weiß du selber. Zumal du auch sicher keine straffe Haut haben wirst, ist dir klar. Vielleicht gehst du mal zu deinem Hausarzt und lässt dich da beraten.
Du wirst hier aber sicher auch Tips bekommen wie du am besten abnehmen kannst. Ich finde es auch echt ganz super, dass du es machen willst! Aber bitte mach langsammer!
Alles Gute und Grüße Lulea

*grins**Wunschvorstellung*

Vielen Dank Lulea,
Waschbrettbauch ist natürlich übertrieben aber deutlich abnehmen schon.
Naja mal sehen wie es weiter geht. Meinen Kreislauf geht es noch einigermaßen gut, mal mehr mal weniger.

Lg Florian

Hallo Ralf,

wo ich den Hund gesehen habe mußte ich gerade Lachen …
Aber ich denke mal so werde ich nicht aussehen, sollte es so sein lege ich mich unters messer.

Danke aber trotzdem für Deine Antwort.

Lg Florian

Hi!

Wie kommst du darauf, dass 7 Kg in 8 Tagen „zu wenig“ sein könnte?

Was jetzt folgt ist alles über den Daumen gepeilt…
Du brauchst bei deinem Gewicht zwischen 3500 und 4000 kcal. pro Tag um das Gewicht zu halten.
Du verbrauchst bei 30 Minuten Rad ca. 500 kcal. Der Verbrauch für die Situps dürfte im nicht messbaren Bereich verschwinden.
Um 1 Kilo abzunehmen musst du ungefähr 7000 kcal einsparen respektive mehr verheizen als zuzufuttern.
Du verbrauchst also zusätzlich 500 kcal und isst 700 und so bleiben 3300 bis 3800 kcal Minus und du nimmst ~ 450 bis 550 Gramm pro Tag ab.
Daraus resultierend ist der bisher abgenommene Rest verlorenes Wasser (weil du jetzt vielleicht nicht mehr so salzig isst) und fehlende Füllung des Verdauungstrakts.

Aber - du solltest langsamer machen, damit die Euphorie nicht nach 2 Wochen vorbei ist und der aufgestaute Heißhunger nach nahrhaftem Essen alles wieder zunichte macht.

Viel Erfolg wünscht
Rainer

Hallo Rainer,

vielen Dank Du hast mir das schon sehr gut erklärt Dankschön dafür jetzt bin ich etwas schlauer geworden.
Weißt mein Arzt sagt immer nur… Sie müssen Abnehmen, ja der redet sich leicht.
Naja und so erklärt wie Du hat er es mir auch nicht.
Vielen Dank.

Lg Florian

Hallo Florian,
bis jetzt hast du eine Menge Wasser verloren, deshalb der Gewichtsverlust. Um dauerhaft und einigermaßen schnell abzunehmen, mußt du deine Ernährung umstellen. Weniger Essen bringt auf Dauer gar nix.

Du solltest auf alle Weißmehlprodukte verzichten dafür lieber Vollkornbrot und -nudeln essen. Fleich und Wurst einschränken und Zucker. Schau bei Einkaufen auf die Inhaltsangaben!!

Viel Gemüse, Salat und Obst.

Ist zu Anfang ein wenig aufwändig und manchmal sehr nervig aber man gewöhnt sich daran. Und der Geschmack stellt sich auf Dauer auch um.

Für dein Bewegungsprogramm wäre auch Nordic Walking sehr gut. Wenn du Zeit hast, anfangs so 1 Std. am Abend und am Wochenende so 2 - 3 Stunden. Lass dir aber zeigen, wie das richtig geht.

Alles andere bringt auf Dauer nix.

Viel Erfolg
Tizia

Hallo Tizia,

vielen Dank für Deinen Beitrag …

Lg Florian

hallo florian,

klar du solltes gewicht verlieren, als ich deinen beitrag las und dann auch noch das wort gesund war ich schwer irritiert…

du nimmst viel zu schnell ab, erstens ist das nicht gut und zweitens ist das wirklich so wie auf dem bild mit dem hund…die haut braucht die zeit um zurückzugehen. wenn du also so rasant gewicht verlierst hat die haut überhaupt keine zeit zurückzugehen und die haut wird zwangsweise schlabbrig übrig bleiben (falls du wirklich viel abnimmst).

stelle deine ernährung um, esse ballaststoffreich, viel frisches obst und gemüse, trinke ausreichend gutes wasser oder ungesüssten tee und bewege dich ausreichend. schwimmen ist ganz gut, da werden die gelenke geschont…

ich wünsche dir viel erfolgt - pass auf deine haut auf und - op´s sind nicht ungefährlich, kosten viel geld und hinterlassen narben…

mach einfach halblang ok? :smile:

lg

Vielen Dank,

ja langsam sollte man es machen aber man braucht auch erfolge sonst macht das abnehmen keinen spaß. Ich habe schon oft gedacht ja jetzt nimmst dann was ab. Aber mir war es noch nie so ernst. Ich bin 27 Jahre alt werde in 2 Monate 28 Jahre ich war immer Dick und ich will auch mal schlank sein. Ich will auch mal oberkörper Frei irgendwo sitzten, das Leben das ich gerade führe ist kein Leben mehr sondern ein zustand. Und wenn die Haut hängt. Und ich Sie weg schneiden Lasse was übrigens in meinen Fall meine Krankenkasse zahlen würde. Nehme ich ein paar Narben in Kauf. Ich weiß das klingt hart aber ich möchte noch was von meinen Leben haben. Und jetzt hat es bei mir Klick gemacht also muß ich das jetzt angreifen, bevor ich es mir wieder anders überlege. Abnehmen ist nicht einfach.

Aber Danke für Deinen Artikel.

Lg Florian

Hallo,

was du mahst klingt nicht gesund. Klar möchte man möglichst schnell abnhemen, aber du hats die Pfunde ja auch nicht von heut auf morgen drauf gehabt, sondern nach und nach angefuttert. Also laß deinem Körper zeit sie nach und nach wieder abzunehmen. So weit ich weiß wir allgemein eien Abnhame von 0,5-1 kg pro Woche empfohlen.
Ich bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Und ich stelle fest, dass ich nicht abnehme, wenn ich zu wenig esse. Wenn du das „richtige“ ißt, kannst du abnehmen und dabei satt und zufrieden sein. Zumindest bin ich das ud habe in 4 Wochen auch 5kg abgenommen. Mit 700kcal würd ich nicht ewig klarkommen. Aber wenn man auf dauer Gewicht verlieren will und es dann auch nicht wieder anfuttern will, muß man lernen dauerhaft ausgewogen, gesund und nicht zu viel zu essen.

Liebe Grüße

ps. Ich wiege jetzt 137 kg

Die 700 Kcal zweifle ich an. Überprüfst Du Deine Ernährung mit einer Nährwert Tabelle ???
Wenn Du so weiter machst, hast Du Dein altes Gewicht in 3 Monaten wieder. Vielleicht auch mehr kilos.
Eine Diät wird nur 3 Tage am Stück gemacht. Dabei wird Max. 500 Kcal weniger gegessen als Dein Tagesbedarf !!!
Am 4. Tag musst Du wieder normal essen. So bleibt Dein Stoffwechsel aktiv. Mit 700 schraubst Du den Stoffwechsel so auf sparen runter, dass er jede Kalorie, die Du über 700 isst, sofort in die Fettzellen
pumpt. JOJO nennt man das.
Jede Diät, die so gemacht wird wie Deine geht schief !!! Denn so wie jetzt kannst Du nicht immer essen !!! Du kannst nicht 5 Jahre auf Diät leben . Zudem wird der Körper Diätresistent. Du nimmst trotz hungern nicht ab. Wenn Du einen nützlichen Ratgeber willst, Ernährungsplan usw schreib mir.