Abnehmen wie ?

Ich bin erst 13 fast 14 Jahre alt und mag mein Gewicht nicht und muss in den Sommerferien umbedingt so 8-10 Kilogramm abnehmen, es kann auch mit Sport sein , aber ohne spezielle Geräte . Ich halte die Regeln auch ein was man nicht essen darf, esse ich natürlich nicht manchmal trinke ich nur 1 Liter Wasser pro Tag und esse nichts, ich hungere natürlich nicht. Ich kann nämlich so 3 Tage ohne Essen aushalten und verliere 6 Kilo aber dass ist ja ungesund wen ich nichts esse und brauche Hilfe damit ich wirklich gesund abnehme :smile: hoffe ihr habt etwas für mich :smile:

Hallo.
3 Tage ohne Essen ist auf jeden Fall nicht gut für deinen Körper.
Du willst ja sicher nicht nur das Gewicht verlieren, sondern dann auch halten. Das geht nur mit einer Umstellung der Ernährungsgewohnheiten.
Ich kenne deine Rahmenbedingungen leider nicht. Auf jeden Fall viel (mehrere Portionen am Tag) Obst und Gemüse essen, 2 Liter Wasser am Tag trinken und Bewegung in deinen Alltag einbauen. Du brauchst keine Gewichte stemmen, einfache Bewegung mit Spaß genügt.
Schau dir www.nachhaltig-abnehmen.at an, da habe ich beschrieben wie es bei uns funktioniert hat.
Auf dieser Seite findest du auch ein Kontaktformular, da schreibst du mich bitte an wenn du Fragen hast.
Wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen von dir zu hören.
Manfred

Hallo Katja,

sei mir nicht böse, aber Du gehst mit vollkommen falschen Voraussetzungen ans Abnehmen heran. Man kann nicht mal eben 8-10 kg abnehmen. ! Liter Trinken pro Tag ist eine Katastrophe. Wir Menschen betsehen aus Wasser. Ohne Wasser geht nichts bei uns im Körper. Und ohne Essen oder mit zu wenig Essen am Tag schaltet der Organismus in den Hungermodus. Dann verbraucht er täglich immer weniger Kalorien. Du bist aber noch in der Entwicklung. Du schadest Dir damit doppelt… Schaeue doch mal in meinem Blog vitalerstoffwechsel.de vorbei und lies Dir etliche der Artikel durch, die Du dort findest. Lade Dir auch gerne kostenlos den Jojo-Ratgeber herunter. Arbeite das alles durch und dann wirst Du einige Grundregeln verstanden haben.
Oberstes Gesetz beim abnehmen lautet: nicht hungern. Viel essen, aber das richte. Gemüse wie Kohlrabi, Gurken, Brokkoli,… haben minimal Kalorien, jede Menge wichtige Mineralien und andere Nährstoffe und davon kannst Du essen, bis „es Dir oben wieder raus kommt.“ Bis Du satt bist. Obst weniger essen, das enthält halt auch viel Zucker. Auch Fett nicht vergessen, dann nimmst du auch nicht ab. Dazu bitte den Artikel über Fett lesen.
Das waren jetzt nur die ersten Ansätze. Aber bitte, bitte ändere Deine Eisntellung.
Was heißt, ich mag mein Gewicht nicht? Viewiel wiegst Du den bei welcher Größe? Und wenn du tatsächlich Übergewicht hast, wo kommt es her? Jeses süße Getränk ist eine Kalorienbombe. Da kannst du bei Essen sparen und holst es Dir mit Trinken wieder rein.
Wenn Du so weiter machst, wie Du es geschrieben hast, geräts Du total in die Jojo-falle, hinderst Deinen Körper daran, sich normal weiter zu entwickeln. D wirst auch in der Schule Probleme bekommen, denn Dein Körper wird [email protected] unter- und fehlversorgt und wird alle aus seiner Sicht überflüssigen Funktionen abschalten um zu überleben.

Hallo Katja, am besten du sagst mir zu aller erst wie viel du überhaupt Wiegst. Denn 8-10 Kilo abzunehmen ist nicht wenig. Du solltest auf jeden Fall 2-3 Liter Wasser am Tag trinken. Aber nicht aufs Essen verzichten, denn dass ist nicht gesund. Du musst anfangen gesunder zu Essen( Gemüse, Vollkornbrot) und mit Sport (Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren) kombiniert werden auch die Kilos schnell weg
Purzeln.

Viel Erfolg!

http://www.derabnehmplan.de/

Hallo katja490,
Abnehmen ist sehr schwer und macht nicht gerade Spaß. Vorallem nicht Menschen die gern essen. Ich bin neugierig und möchte dich fragen, warum du unbedingt in den Sommerferien 8-10 kg abnehmen musst?
Du solltest viel Obst und Gemüse essen. Mageres Fleisch, am besten ohne Panade und zweimal die Woche Fisch. Es gibt auch Menschen die darauf schwören, dass man mit der Methode nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen, abnehmen kann. Ich gehöre zu diesen Menschen :wink:
Sport sollte auch mit in deinem Programm stehen. Du brauchst nicht unbedingt Sportgeräte dazu. Es reichen einfache Übungen. Kniebeuge, Wasserflaschen stemmen, Crunch etc. Diese Übungen kannst du auch ganz einfach googlen.
Am besten ist du trinkst viel Wasser. Und wenn dir das aus den Ohren heraus kommt, kannst du auch ungesüßten Tee trinken. Wichtig ist, dass du keine Fertigprodukte isst sondern so gut es geht frisch kochst.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :smile:

Mfg

hallo katja,
du bist noch jung. da geht abnehmen leicht.
iss kleine, gesunde mahlzeiten. lass weißmehl, schweinefleisch und süsses oder fettes möglichst weg. ausnahmen sind erlaubt.
trinke täglich 2 lieter wasser oder ungesüssten tee.
bewege dich so viel wie möglich an der frischen luft und iss vor allem fisch, gemüse, milchprodukte (fettarme) geflügel, nüsse, leinsamen, bohnen und salat. obst natürlich auch, täglich eine portion.
damit wirst du alles fett verlieren. hungerkuren sind gefährlich weil dein körper dann zur hälfte fett und zur andern hälfte dein eigenes eiweiß, also deine muskeln abbaut.
dadurch nimmst du zwar erst schnell ab, aber hinterher auch noch schneller wieder zu, weil muslkeln nur sehr langsam wieder aufgebaut werden. täglich so viel wie etwa eine halbe streichholzschachtel.
also lass nie das eiweiß weg. spare besser fett und ungesunde kohlenhydrate.
sei freundlich zu dir selber :wink:
liebe grüße
claudia

Hallo Katja,

es ist für einen Abnehmerfolg sehr wichtig, dass Du genug von den richtigen Lebensmitteln isst. Ich kann Dir Slow Carb als Ernährungsweise empfehlen. Das bedeutet, dass Du fast alle Kohlenhydrate weglässt. Bis auf Bohnen und Linsen sollst Du keine Kohlenhydrate essen und schon gar nicht Brotprodukte. Also keine Produkte aus Weizen etc. Stattdessen isst Du viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse und Salat. Obst und Milchprodukte solltest Du auch meiden. Dafür darfst Du davon so viel wie Du möchtest essen.

Sport und Bewegung ist auch unerlässlich. Hierbei solltest Du auch darauf achten, dass Du beispielsweise beim Joggen Power- und Erholungsphasen einlegst. Sonst ist das Training nicht so effektiv. Du joggst also ein paar Minuten und dann sprintest Du, dann joggst Du wieder, dann sprintest Du wieder usw. Immer im Wechsel.

Auf meinem Blog schreibe ich darüber und gebe viele Tipps zu dem Thema. Lies Dir doch die Artikel durch, die Dich interessieren: http://www.bauchwegblog.de/

Viel Erfolg weiterhin!

Hay,
sie wollten wissen, wieso ich abnehmen will, antwort=als ich jünger war, haben mich alle gemobbt, dass ich viel zu fett bin und so weiter.Am Anfang fühlte ich mich schlecht aber nach einiger Zeit war es mir egal.Jetzt mach ich viel Sport und gesund essen das ist für mich kein Problem den ich bin bestimmt das einzige Kind/Jugendliche auf dieser Welt, die lieber Obst oder Gemüse isst als Süßigkeiten oder etwas anderes.Fettige Sachen kann ich nicht essen denn dann wird mir gleich schlecht und Fertigprodukte habe ich noch nie gegessen und Fast Food esse fast nie. Ich weiß eigentlich nicht, wieso ich so Dick bin, den ich ernähre, mich sehr gesund und mache viel Sport. Ich habe übrigens 9 kg abgenommen und wollte mich für die guten Tipps bedanken.

Hallo Katja
Durch zu schnelles abnehmen hast du ganz schnell wieder die Kilos auf der Waage und es kann schnell zum Jojo-Effekt kommen. Um langfristig sein Idealgewicht zu halten sollte man sich gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben. Ich habe es damals durch einen Personal Trainer hinbekommen. Ich habe dadurch den ersten Schritt geschafft und weiss jetzt allein was gesund ist und wie ich meine Linie halten kann. Ich glaube das ist die Seite, wo ich fündig geworden bin http://www.yourpersonaltrainer.de/home/ . Vllt ist es ja auch für dich eine Hilfe.