Abnehmen wie gehts?ß

Hallo Leute,

Ich wollte fragen weil ich wollte abnehmen bin 14 Jahre alt aber irgentwie klappt es nicht ich versuche mich richtig zu ernähren und Sport mache ich auch 2 x die Woche .

Wisst ihr eine gute methode um Abzunehmen.???

Danke im Vorraus. :wink:

Zu einer Einschätzung brauche ich Gewicht, Geschlecht und Größe als Angabe.

Zu einer Einschätzung brauche ich Gewicht, Geschlecht und
Größe als Angabe.

Männlich 64kg 164cm groß

Dein Gewicht ist im Bereich des Normslgewichtes. Du brauchst nicht abzunehmen. Wenn Du trotzdem ein paar kg verlieren möchtest, solltest Du nur Deine Ernährung umstellen und noch mehr Sport machen. Aber auf keinen Fall eine Diät. Eine Diät ist bei Deinem Gewicht nicht nötig und verursacht nur einen Jojo Effekt. Unter 50 kg solltest Du nicht wiegen bei Deiner Größe. Wenn Du größer wirst, entsprechend mehr.

Gesund ernähren heißt min. 3 Portionen frisches Gemüse und min.2 Portionen frisches Obst am Tag. Nichts aus der Dose, kein Fast Food, keine Pizza, etc. Wenig Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Dafür viel mageres Eiweiß, also 3-4 mal am Tag aus der Gruppe Fisch, mageres Fleisch, fettarmer Aufschnitt, fettreduzierter Käse, Hüttenkäse, Magerquark, Tofu, …
Deine Ernährung sollte also eiweißreich sein und kohlehydratarm. Also bei allen 4 Mahlzeiten am Tag sollten eiweißreiche Lebensmittel der Hauptbestandteil sein, dazu Gemüse und Obst und als Sättigungsbeilage nur eine ganz kleine Portion kohlehydrathaltiger Lebensmittel, also aus Getreideprodukten, oder Kartoffeln. Abends kannst Du diese Sättigungsbeilage ganz weg lassen.
Wenn Du gerne naschst, in jeden Tag eine kleine Portion Süßigkeiten von der harmlosen Sorte. zB eine anhand voll Gummibärchen. Damit Du keinen Heißhunger aus Süßes bekommst.

Dazu solltest Du in der Woche 4 Mal jeweils 1 Stunde Sport treiben. Ausdauersport oder im Verein.

Diese Umstellung kannst Du auch nach Deiner Abnahme beibehalten. Du ernährst Dich damit gesund. Eine eiweißhaltige Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse ist im Wachstum wichtig und hält Dein Gewicht stabil.

Hallo,

ohne dass man weiß, wie groß, wie schwer du bist, wie du dich ernährst, kann man VERANTWORTUNGSVOLL keine Tipps geben.

Ich würde dir gern helfen, aber so geht das leider nicht.

VG Oli

Hallo Leute,

Ich wollte fragen weil ich wollte abnehmen bin 14 Jahre alt
aber irgentwie klappt es nicht ich versuche mich richtig zu
ernähren und Sport mache ich auch 2 x die Woche .

:wink:

Hallo Whisemord,

ich rate dir von allen Mode-Diäten und Abnehmen mit Ersatznahrung wie Shakes oder Pillen grundsätzlich ab! Damit erreichst du vielleicht kurzfristig etwas Erfolg, aber dein Leben lang wird sich dauerhaft nichts am Thema Gewicht und Abnehmen ändern.

Ernähre dich mit Vollkornprodukten, viel frischem Obst und Gemüse, vielen eiweissreichen Produkten, vermeide weissen Zucker und zuckerreiche Lebensmittel, inklusive Getränke, trinke täglich mindestens 1,5 bis 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee und mache regelmäßig Sport.
Beim Sport kann ich dir einen Mix aus Ausdauer und Kraftsport ans Herz legen. So baust du langfristig neue Muskeln auf, die deinen Grundumsatz steigern.

Die Erfolgsregel beim Abnehmen ist relativ simpel: Iss weniger als du brauchst!
Berechne dazu deinen Grundumsatz und spare maximal 500kcal täglich ein - nicht mehr!

Für noch detailliertere Infos und kostenloses persönliches Coaching kann ich dir
www.denstoffwechselanregen.de sehr empfehlen!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Verena

Hallo,
unter www.aid.de kann man eine Broschüre bestellen oder runterladen „Mein Weg zum Wohlfühlgewicht“. Die kann ich sehr empfehlen. Ist wissenschaftlich abgesichert und enthält viele Tipps für den Alltag. Viel Erfolg…