Morgen,
ich bin ein wenig über mich selbst überrascht.
Kurz mal worum es geht.
Ich bin fast 27 und Mutter seit knapp 5 Jahren.
Bei einer Größe von 1,57 habe ich vor der Schwangerschaft rund 85 Kilo auf die Waage bekommen. Allerdings war ich trotzdem sportlich (jeden Tag Sport), hatte Ausdauer und auch sehr gut beweglich.
Mein Fettanteil war laut Arzt wohl auch nicht so mega hoch, wie es bei diesem Gewicht eigentlich wäre.
Zu diesen Maßen bin ich durch meine Kindheitliche Fresserei und eine Unterfunktion der Schilddrüse gekommen.
Nach der Geburt hing ich auf 105 Kilo fest. Es tat sich nichts, egal was ich tat.
Ich trieb immernoch Sport, war immernoch der mega Hibbel, welche nie still sitzen konnte und das Essen war auch kein Problem mehr.
Freunde schauten mich an und verstanden die Welt nicht, denn ich nahm weder ab noch zu. Ich aß allerdings auch nur noch Spatzenportionen. Auch weil ich einfach nicht mehr Hunger hatte.
Ich rannte also zum Arzt. Der Hausarzt fand nichts heraus. Sah mich selbst verwundert an. Meine Werte alle top. Meine Schilddrüse soll angeblich wieder vollkommen in Ordnung sein. Ich nehme seit über 10 Jahren keine Medikamente mehr.
Frust machte sich breit.
Nun bin ich vor wenigen Wochen umgezogen. Während der Renovierung hab ich selbst bei 30 C geackert ohne Ende. Trotzdem kein Gramm verloren.
Seit in nun in der Wohnung lebe, nehme ich auf einmal ab…wie aus dem Nichts.
Ich habe nichts geändert und trotzdem bin ich inzwischen bei einem Gewicht von 99 Kilo und das innerhalb von 3 Wochen.
In der alten Wohnung fühlte ich mich überhaupt nicht wohl. Ich hatte gesundheitliche Probleme (ständig Asthma Probleme, Husten usw.) was ich nun jetzt gar nicht mehr habe.
Könnte bei mir einfach die Psyche blockiert haben?
Ansonsten ist mir echt unerklärlich warum ich auf einmal durch Nichts abnehme.
Liebe Grüße
Angela