Abnehmen

Hallo, brauchen euren Rat. Ich hab drei Wochen Zeit, bis ich zu einer für mich wichtigen Veranstaltung muss. Bis dorthin möchte ich ca. 5 Kilo abnehmen und meine Körper (vorallem die Beine) ein bisschen „straffen“. Da ich aber nicht die Zeit haben ins Fitnessstudio zu gehen, müssen es Übungen sein, die ich zuhause ohne spezielle Geräte machen kann. Wer Ideen hat, bitte posten, wäre echt wichtig für mich. DANKE schon im Vorraus. lg

Hi,

neulich wo gelesen, tierisch anstrengend, aber vlt hilfts deshalb ja (soll angeblich in 2 wochen straffen aber das versprechen sie alle…):

irgendeine Wand suchen, Rücken gerade anlehnen, in die Hocke gehen bis die Oberschenkel waagrecht sind (als wuerde man gerade auf einem Stuhl sitzen nur ohne Stuhl:wink: )…zunächst 30 sek halten.
Dann ein Bein waagrecht nach vorne strecken, 20 sek halten (aua), Bein wechseln, je eine Wiederholung.
Frohes Muskelkatern!

Gruss
Shauri

Hallo,

in der kurzen Zeit wirst Du es nur schaffen, wenn Du Dir die entsprechenden Fette chirurgisch entfernen lässt.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo stern,

ganz ehrlich, was du von deinem Körper da verlangst ist, wider jeder Fernsehpropaganda, schlichtweg unmöglich. Wenn du darauf bestehst kannst du eine 3 Wochen Nulldiät machen und hoffen, dass 5 Kilo dabei rumkommen. Danach wird es zu einem gigantischen Jojo-Effekt kommen, von dem körperlichen Risiko in und nach dieser Zeit einmal abgesehen.
Wenn du abnehmen möchtest, dann mache dies langfristig. Sportliche Aktivitäten sind dabei sehr hilfreich, weil sie durch Muskelbildung deinen Körper schöner formen. Wenn du durch Sport abnehmen willst, sollte dir aber von vornerein klar sein, dass dich das auch Zeit kosten wird. Hier geht nichts ohne Investition und je mehr Zeit du investierst, desto weniger Geld musst du für meist sinn- und nutzlose Produkte ausgeben, welche dir von den Medien als Wundermittel aufgeschwatzt werden.
Natürlich kannst du auch den Weg über die Ernährung gehen (eine Mischung aus Sport und Ernährungsumstellung wäre ideal). Das bedeutet: möglichst wenig Kohlenhydrate, vorallem keine schnellen (Zucker, Weizenmehl, allg. Kohlenhydrate ohne Ballaststoffe), viel Obst und Gemüse, nicht zu wenig Fleisch und Fette.
Fette sollten möglichst in Zusammenhang mit Kohlenhydraten vermieden werden, da sie sich ansonsten gerne im Körper einlagern.
Was auch meistens unterschätzt wird ist der Stressfaktor. Er hat nachgewiesener Maßen negative Effekte auf den Gesamthaushalt des Körpers. Sorge also dafür dass du ausgeglichen bist, seelisch wie körperlich und dass du genügend Schlaf bekommst (6-8 Stunden sollten drin sein). Ich weiß, dass das unter modernen gesellschaftlichen bedingungen, vorallem durch den Job, schwierig fällt, aber ich meinerseits ziehe mein Wohlbefinden vor.
Wenn du wirklich daran interessiert bist kannst du dich gerne bei mir melden und wir können einen kleinen Ernährungs- und/oder Bewegungsplan aufstellen.

Gruß, Angelo

Abnehmen
Du hast das glaube ich falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass ich fett bin und abnehmen will, sondern dass ich versuche meinen Körper zu straffen, weil der Termin für mich einfach wichtig ist. Trotzdem danke.

danke! hab die übung schon ausprobiert, tut zwar ordentlich weh mit der zeit, aber wird schon was bringen! danke!

bitte nicht mehr posten, hat sich schon erledigt.

bitte nicht mehr posten, hat sich schon erledigt.

??? Warum ???

Grüße sendet,

Roland