Hallo,
ich habe nur 2 Tipps.
- trinke nichts, was mehr als 0 Kalorien/Joule hat.
Gegen Durst hilft (Mineral-)Wasser. Oder Kräuter- bzw. Früchtetee, warm oder kalt, wenn es mal mit Geschmack sein darf. Natürlich ohne Zucker.
Limo, Säfte, Schorlen, Milch sind Lebensmittel und keine Durstlöscher.
- Wenn Du es selbst nicht schaffst, schließe Dich für einige Zeit einer Gruppe an, falls das finanziell möglich ist. Den Namen der Gruppe, die ich meine, nenne ich nicht, das ist hier nicht erwünscht, aber der dürfte hinreichend bekannt sein. Ich kenne einige Leute, die damit großen Erfolg hatten. Ich kenne niemanden, der das als „Mist“ bezeichnet hätte.
Uns was die körperliche Bewegung betrifft, so kann ich nur sagen, das man damit nicht soviel verbraucht, wie zum Abnehmen notwendig ist. Das Mehrgewicht kommt nicht (nur) von mangenlnder Bewegung, sondern davon, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.
Und zum Schluss: Selbstgekochtes kann ganz schön üppig sein. Vor allem, wenn Butter, Sahne, Mayo, Speck, Zucker usw. zum Einsatz kommen. Meine Oma hat alles selbst gekocht. Absolut naturbelassen und oberlecker. Dennoch war fast jedes Gericht eine Kalorienbombe.
Grüße
Maralena