Abnehmen!

Hey…

…ich leide leider unter ein paar kilo zu viel! nun habe ich immer versucht weniger zu essen aber das hilft nicht :frowning:

—> alle sagen immsa sport sport sport aber ich habe auch noch asthma
und ja…was hilft denn wirklich? könnt ihr mir tipps geben?

—> neben bei noch mal: ich bin kein faast-food mensch wir kochen seber und ich esse genug gesundes :smile:

also bitteeeeee tipps tipps tipps!!!

Danke
C

hi,

trotzdem gilt: weniger Kalorien aufnehmen und mehr verbrauchen als im Moment. Auch für Astmatiker gibt es Sportarten, die anstregend sind und relativ wenig Kondition erfordern (Klettern, Krafttraining). Vor allem musst du die Ernährung dauerhaft umstellen und den sport dauerhaft betreiben, sonst gibt’s den altbekannten Jojo-Effekt.
Grüße,
JPL

Hi,

Auch für Astmatiker gibt es Sportarten, die
anstregend sind und relativ wenig Kondition erfordern
(Klettern, Krafttraining).

ideal bei Asthma: schwimmen. Man kann es ganz individuell machen, langsam anfangen, zwischendurch evtl. mal Pause machen, und dann, je nachdem wie gut man sich gerade fühlt, die Zeit immer ein wenig steigern, das Schwimmtempo selbst bestimmen u.s.w.
Ich mach das 2-3 mal die Woche, zwischen mind. 30 und max. 50 Minuten, und schwimme so meine Bahnen…

Und wenn man wirklich konsequent Sport betreibt und sich vernünftig ernährt, klappt es auch mit dem für sich idealen Gewicht.

Gruß
Kieckie

auch hey,

Hey…
aber ich habe auch
noch asthma

… aber sich dann unbedingt ein Zungenpiercing machen lassen…

*kopfschüttel*

Alexander

Hallo!

Erstmal ist aus meiner Sicht ganz wichtig das du denn festen Willen zum Abnehmen hast!

Dann solltest du dir ein Ziel setzen das du erreichen möchtest!
es sei direkt gesagt das Abnehmen seine zeit dauern kann.
Hab selber 25 Kg in einem Jahr abgenommen !

Sport / Bewegung ist sehr wichtig !Ich schließe mich dem Vorschlag einem meiner Vorredner an das Schwimmen gut ist!
Aber auch im Alltag lässt sich Bewegung gut einbauen.
z.b mit dem Fahrrad zur Arbeit oder ähnliches.

—> neben bei noch mal: ich bin kein faast-food mensch wir
kochen seber und ich esse genug gesundes :smile:

Selber kochen ist gut aber man sollte dabei beachten was man so selber kocht.
Kartoffel sind auch gesund aber sind viele Kohlenhydrate .
Jeder mensch reagiert anders auf seine Nahrung und hat einer anderen Stoffwechsel.

Solltest du das nicht in den griff bekommen dann empfehle ich einen Ernährungsberater! Hört sich komisch an, hilft aber oft!

Super vielen Dank!

Ja ich habe mal mit meiner Umgebung geredet…und meine Eltern und mein Freund sind schon mal bereit ein bisschen in Büchern zu stöbern und Kalorien zu zählen also mit mir :smile: ich finde ich mach mich ganz gut:stuck_out_tongue: und schwimmen ist wirklich ne super Idee danke

Lg
C

Warum es immer Leute gibt die es darauf anlegen andere zu verärgern!?

Naja wer langeweile hat :smiley:
Soweit ich weiß ist dieses Forum ja dazu da um Hilfe zu bekommen und auch sein Wissen preiszugeben! Also bist du mit deinen Kommentaren vielleicht ein bisschen fehl am Platz!!!

VIELE LIEBE GRÜßE!!!

Die Asthamitkerin mit dem Piercing!

Hallo TheC

VIELE LIEBE GRÜßE!!!

Großschreibung von ganzen Sätzen wird im Internet-Zeitalter als Anbrüllen interpretiert, sollte Dir das bisher entgangen sein.

Viele Grüße auch von mir
(aber klein geschrieben)!

Schönen Abend wünscht

Alexander

Hallo,

ich habe nur 2 Tipps.

  1. trinke nichts, was mehr als 0 Kalorien/Joule hat.

Gegen Durst hilft (Mineral-)Wasser. Oder Kräuter- bzw. Früchtetee, warm oder kalt, wenn es mal mit Geschmack sein darf. Natürlich ohne Zucker.

Limo, Säfte, Schorlen, Milch sind Lebensmittel und keine Durstlöscher.

  1. Wenn Du es selbst nicht schaffst, schließe Dich für einige Zeit einer Gruppe an, falls das finanziell möglich ist. Den Namen der Gruppe, die ich meine, nenne ich nicht, das ist hier nicht erwünscht, aber der dürfte hinreichend bekannt sein. Ich kenne einige Leute, die damit großen Erfolg hatten. Ich kenne niemanden, der das als „Mist“ bezeichnet hätte.

Uns was die körperliche Bewegung betrifft, so kann ich nur sagen, das man damit nicht soviel verbraucht, wie zum Abnehmen notwendig ist. Das Mehrgewicht kommt nicht (nur) von mangenlnder Bewegung, sondern davon, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.

Und zum Schluss: Selbstgekochtes kann ganz schön üppig sein. Vor allem, wenn Butter, Sahne, Mayo, Speck, Zucker usw. zum Einsatz kommen. Meine Oma hat alles selbst gekocht. Absolut naturbelassen und oberlecker. Dennoch war fast jedes Gericht eine Kalorienbombe.

Grüße
Maralena

hallo
zu deinem thema gibt es gleich mehrere ansatzmöglichkeiten wenn man / frau zunimmt hat es mehrere ursachen der stoffwechsel dh man nimmt mehr kalorien zu sich wie man verbraucht da würde erstens eine darmsanierung sinn machen um den stoffwechsel wieder zu erhöhen dann sport sehr wichtig dann wasser ebenfalls ein sehr wichtiger aspekt in der ayurvedischen medizin gibt es da ein sehr schönes rezept immer eine halbe std vor dem essen ein großes glas warmes wasser mit nem löffel honig trinken und zuletz die psyche/ seele sollte ebenfalls mit einbezogen werden liebe grüße

Hallo Alxander:smile:

…danke…man kann doch immer etwas dazu lernen :smile: …fühl dich aber bitte nicht von meiner Überschrift: ``ABNEHMEN´´ irgendwie angegriffen ok??? :smile: Lieb von dir…

Viele liebe Grüße
(auch klein…siehe da Frauen sind lernfähig )

TheC