Abnehmen!

Hey…

…ich leide leider unter ein paar kilo zu viel! nun habe ich immer versucht weniger zu essen aber das hilft nicht :frowning:

—> alle sagen immsa sport sport sport aber ich habe auch noch asthma
und ja…was hilft denn wirklich? könnt ihr mir tipps geben?

—> neben bei noch mal: ich bin kein faast-food mensch wir kochen seber und ich esse genug gesundes :smile:

also bitteeeeee tipps tipps tipps!!!

Danke
C

hi,

trotzdem gilt: weniger Kalorien aufnehmen und mehr verbrauchen als im Moment. Auch für Astmatiker gibt es Sportarten, die anstregend sind und relativ wenig Kondition erfordern (Klettern, Krafttraining). Vor allem musst du die Ernährung dauerhaft umstellen und den sport dauerhaft betreiben, sonst gibt’s den altbekannten Jojo-Effekt.
Grüße,
JPL

Hi,

Auch für Astmatiker gibt es Sportarten, die
anstregend sind und relativ wenig Kondition erfordern
(Klettern, Krafttraining).

ideal bei Asthma: schwimmen. Man kann es ganz individuell machen, langsam anfangen, zwischendurch evtl. mal Pause machen, und dann, je nachdem wie gut man sich gerade fühlt, die Zeit immer ein wenig steigern, das Schwimmtempo selbst bestimmen u.s.w.
Ich mach das 2-3 mal die Woche, zwischen mind. 30 und max. 50 Minuten, und schwimme so meine Bahnen…

Und wenn man wirklich konsequent Sport betreibt und sich vernünftig ernährt, klappt es auch mit dem für sich idealen Gewicht.

Gruß
Kieckie

auch hey,

Hey…
aber ich habe auch
noch asthma

… aber sich dann unbedingt ein Zungenpiercing machen lassen…

*kopfschüttel*

Alexander

Hallo!

Erstmal ist aus meiner Sicht ganz wichtig das du denn festen Willen zum Abnehmen hast!

Dann solltest du dir ein Ziel setzen das du erreichen möchtest!
es sei direkt gesagt das Abnehmen seine zeit dauern kann.
Hab selber 25 Kg in einem Jahr abgenommen !

Sport / Bewegung ist sehr wichtig !Ich schließe mich dem Vorschlag einem meiner Vorredner an das Schwimmen gut ist!
Aber auch im Alltag lässt sich Bewegung gut einbauen.