Abnehmen

Ich bin 48 jahre alt und möchte auf die schnelle 5 kg.abnehmen.Ich würde alles schlucken.
Wer kann mir weiter helfen???
Danke für jede Antwort.
L.G.Andrea

Hallo,

Ich würde alles schlucken.

Das ist ja gerade das Problem.

Gruß
Elke

PS: Im Archiv findest du 1000de von Artikeln, die sich für eine gesunde, mengenmäßig angepasste Ernährung und gegen Mittelchen aussprechen.

Mit dieser einstellung bist Du das Musterbeispiel für Leute die sich von Diät zu Diät hungern, schlucken, und was weis ich noch alles machen, um ein paar kilo abzunehmen. Das traurige Ende: Ein JOJO jagt den anderen. Nach 10 Jahren und 20 missglückten Diäten wiegst Du 10 kilo mehr !!! Von 100 Menschen die abnehmen halten über 90 das Gewicht keine 12 Monate. Zuerst sollte Dir klar sein, dass eine Diät nur dazu da ist > um große Mengen Fett

Hi,

nur eine kleine Korrektur:

Von den ca 300 verschiedenen Diäten eignen sich fast alle zum abnehmen. Das Problem ist, man nimmt hinterher zu 90% wieder zu,

110%, sonst hätten wir kein Jojo und wären nicht mehr auf der Suche nach der perfekten Diät.

die Franzi

1 Like

Du hast ja keine ahnung wie es manchen Menschen geht die nur 5 kg.abnehmen wollen und nichts funktioniert.Kann auch sein ,das ich wegen meinen anderen Medikamente nicht abnehme.Das was Du mir geschrieben hast ist keine hilfe für mich da Du nichts verstehst.

1 Like

Hallo,

Du hast ja keine ahnung wie es manchen Menschen geht die nur 5
kg.abnehmen wollen und nichts funktioniert.

Woher willst du wissen, von was ich Ahnung habe?

Kann auch sein ,das
ich wegen meinen anderen Medikamente nicht abnehme.

Das ist gut möglich.

Das was Du
mir geschrieben hast ist keine hilfe für mich da Du nichts
verstehst.

Ich verstehe vielleicht mehr als du denkst. Vor allen Dingen weiß ich, dass Abnehmen mit „Mittelchen“ jeglicher Art genau das bewirken, was dir hier schon andere geschrieben haben: in relativ kurzer Zeit mehr Gewicht als du jetzt hast.
Vielleicht weiß ich das sogar aus Erfahrung und wollte dir dieselbe vielleicht ersparen.
Da du mir aber nicht glaubst, rate ich dir noch einmal das Archiv zu bemühen.
Du wirst kaum einen einzigen Artikel finden, der irgendein Mittel als zum Abnehmen geeignet findet. Die Erfahrung (nicht nur von mir) spricht einfach dagegen.

Gruß
Elke

Ihr macht den Fehler, dass ihr oft „Beratungs Resistent“ seid.
Diäten sind dazu da, um „Große Mengen Fett“ abzubauen.
Daher gibt es bei einer Gewichtsreduktion unter 10 kilo keine
Perfekte Diät. Zudem sollte eine Diät so gemacht werden, dass
die Diät und die nachfolgende Dauerernährung nicht radikal anderst sind.
Das ist ein Wichtiger Punkt, warum der JOJO so oft zuschlägt.
Es wird gehungert, nach irgendwelchen Plänen gegessen, Punkte gezählt,
Pillen und Pulver geschluckt. Wenn das Wunschgewicht erreicht ist,
ist man froh, endlich die Diät beenden zu können. Dann wird das essverhalten wieder geändert. Promt nimmt man wieder zu.
Daher bin ich ein Gegner jeder Diät. Langfristig sein Essverhalten ändern, Reduzieren der Dickmacher, Bewegung, Bewegung, Bewegung !!!
Kalorien verbrennen statt einsparen. Figurbewusst einkaufen lernen, usw.
Solltest Du mal Fragen haben melde Dich.

1 Like

Das Problem ist, dass DIÄTEN in 99% der Fälle nicht funktonieren. Sie sind entweder

• einseitig
  • nicht satt machend
  • nicht schmeckend
  • unterkalorisch und damit der beste Weg in einen Jojo.

Das einzige, was wirklich hilft, egal ob bei 5 oder 25 kg ist eine dauerhafte Umstellung der Ernährung auf eine

• gesunde Basis
  • mit viel Frischkost
  • kein „Fertigfutter“
  • angepasste Kalorienzufuhr (also mehr verbrauchen als zuführen)

UND

mehr Bewegung und Sport(!!).

Das ganze auf einem Level, den man auch dauerhaft beibehalten kann.

Dann verschwindet das Gewicht vielleicht langsamer, aber dafür dauerhaft und gesünder.

Und letztlich: in den meisten Fällen ist das Übergewicht ja auch nicht in 4 Wochen gekommen - warum soll es dann in so kurzer Zeit verschwunden sein?

Hallo,

na, wenn die und du keine anderen Probleme habt, seid ihr ja echt super dran!

3 oder 5 Kilo was macht das schon.

vg

Hi

Du hast ja keine ahnung wie es manchen Menschen geht die nur 5
kg.abnehmen wollen und nichts funktioniert.

Und Du denkst ernsthaft, daß es dann funktioniert, wenn man sich irgendwelche Pülverchen noch zusätzlich einwirft?

Wenn man noch dazu regelmäßig Medikamente nehmen muß, würde ich es schon als grob fahrlässig ansehen, noch zusätzlich irgendwelche Wunderpulver einzunehmen.

ich wegen meinen anderen Medikamente nicht abnehme.Das was Du
mir geschrieben hast ist keine hilfe für mich da Du nichts
verstehst.

Hilfe wäre der Artikel schon, wenn Du ihn richtig lesen würdest.

Gruß
Edith

hi

Ich bin 48 jahre alt und möchte auf die schnelle 5
kg.abnehmen.

sind 5 Wochen schnell genug? Alles andere würde dich nur dehydrieren und deine Muskelmasse schrumpfen lassen, so dass das Fett mal so richtig zuschlagen kann

Ich würde alles schlucken.

neee, eben nicht - nix extra schlucken sondern weniger bzw. bewusster und ausgewogener

Wer kann mir weiter helfen???

Du …

1. BEWEGUNG

z.B. 2 - 3x die Woche in Fitness gehst - 15 Min lang auf dem Crosstrainer den Puls auf 140 - 145 bringen , danach noch ganz leichtes Gewichtetraining … wenig Gewicht - viele Wiederholungen

Aufzüge und Rolltreppen meiden

Normale Treppen etwas schneller hochgehen als man es sonst so macht

1. TRINKEN

VIEL WASSER trinken auch ungesüsste Tees

KEIN Alkohol, Säfte, süsses Klebzeug mit Wasser etc.

1. ERNÄHRUNG

fast ausschliesslich Gemüse + Obst (beim Obst lieber wasserhaltiges wie Äpfel, Birnen, Honigpomelos, Grapefruit … als Kohlenhydrathaltiges wie Bananen)

Keine Weissmehlprodukte (Brötchen, Nudeln, Pizza …)
Keine Nüsse

als Proteinlieferant Fisch und mageres helles Fleisch (Geflügel), fettarme (NICHT fettreduzierte) Käsesorten , NaturJoghurt, Magerquark

Kohlenhydrate : Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln (gekocht), Gemüse

Danke für jede Antwort.

Bitte

Gruß H.