Abnehmen

Hallo,

also ich bin etwa 166cm groß und wiege ca. 95Kg. Ich weiß, viel zu viel.
Ich treibe regelmäßig Sport (3-5 mal die Woche), esse relativ wenig, aber ich nehme keinen Gramm ab.
Was kann ich noch tun? Ich hab schon keine Ideen mehr…
Welche Sportarten bringen mehr? ich spiele Volleyball im Verein und trainige im Fitnessstudio, dabei mach ich Ausdauer-, Muskel- und Kardiotraining.

Hi Seraphane,

vielleicht ist Du das falsche bzw. zum falschen Zeitpunkt? Wenn Du zB den ganzen Tag nichts isst aber Abends dann eine richtige Mahlzeit reinhaust, ist das Kontraproduktiv! Was isst Du denn so?

Hai!

Wenn Du zB den ganzen Tag nichts isst aber Abends dann eine
richtige Mahlzeit reinhaust, ist das Kontraproduktiv!

Wieso?

Der Plem

Hi,

vielleicht ist Du das falsche bzw. zum falschen Zeitpunkt?
Wenn Du zB den ganzen Tag nichts isst aber Abends dann eine
richtige Mahlzeit reinhaust, ist das Kontraproduktiv! …

Das stimmt nicht. Es zählt nur die Kalorienbilanz: Wenn man mehr ißt als man verbraucht, nimmt man zu. Wäre also mal interessant zu erfahren, was die UP unter „relativ wenig essen“ versteht.

Gruß S

Was und wie viel isst und trinkst du denn am Tag? Bitte genau die Lebensmittel aufschreiben (wenn z.b. Joghurt, dann ob Fertigjoghurt oder selbstgemacht etc.)

Wie lange isst du schon so - und wie war es ggf. vorher?

Unabhängig davon die Frage: Wurde die Schilddrüse mal untersucht?

Hi,

Ich treibe regelmäßig Sport (3-5 mal die Woche), esse relativ
wenig, aber ich nehme keinen Gramm ab.

Die anderen haben ja schon gefragt: was isst Du denn so? Es kann nämlich durchaus sein, dass Du zu wenig isst. Dein Stoffwechsel will was zu tun haben und wenn Du fast nix isst, dann tut er nichts außer zu speichern, was zu speichern geht.

Gruß,
Anja

Es ist immer abhängig, welcher Ernährungsumstellung man folgt… ich hab auch sehr sehr gut ohne Kalorienzählen und auf die größe der Portion achten abgenommen !

ich hab auch sehr sehr gut ohne Kalorienzählen und
auf die größe der Portion achten abgenommen !

Das mache ich schon immer so und mußte noch nie abnehmen.

Gruß S

Man kann zum Ernährungs-Arzt gehen und sich bezüglich der Nahrungsverwertung untersuchen lassen. Da erfährt man individuell, welche Nahrung einem gut oder schlecht bekommt.
Bei den meisten Menschen sind Kohlenhydrate (da sie sich im Körper zu Zuckern abbauen) die richtigen Dickmacher.
Es wäre aber keine schlechte Idee solche eine Untersuchung zu machen.

Hallo liebe Seraphane,

gib nicht auf das ist superwichtig. Wenig essen ist sicher nicht immer gut - wichtig ist RICHTIG essen. Vor allem auch die Getränke sind wichtig. Trinke viel Tee, das sättigt und hat keine Kalorien. Es gibt auch Tees die die Fettverbrennung anregen und den Stoffwechsel ankurbeln, wie z.B. Apoyar Tee, Oolongtee oder auch Grüner Tee.

Hi seraphane,

ich hab schon meine Abnehm-Methode in diesem Forum empfohlen. Versuch doch eine Mahlzeit mit Balancia zu ersetzen, ich hab 5 Kg in einem Monat dadurch losgeworden. Natürlich musst du zusätzlich Sport treiben und kalorienarm essen. Ich hatte Spaß beim Abnehmen mit Balancia, weil ich gerne trainiere und der Shake ist außerdem ganz lecker - er hat eher neutrales Geschmack, aber ist gleichzeitig sehr cremig. Und das Beste - es entsteht kein Heißhunger.

Liebe Grüße
Hannah