Abnehmprogramme Trainingsprogramme

Hallo,

ich bin männlich 23 Jahre und will nun endlich das Thema Abnehmen angehen. Habe in Sachen Ernährung und Sport leider nicht so viel Ahnung und bin beim stöbern im Internet auf ein paar Seiten gestoßen bei denen man ein komplettes Programm absolvieren kann. Man gibt beispielsweise seine Größe und Gewicht an und wählt seine Zielsetzung. Dann wird man durch das Programm mit Videos und Plänen fürs Essen und trainieren geleitet.

Könnt ihr mir da ein Programm empfehelen oder eure Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank

Hi!
Leider schreibst Du weder wie groß noch wie schwer Du bist.
Wie Du Dich ernährst und ob Du Sport treibst, arbeitest, studierst oder sonstwie so denTag über machst.

Da kann man Dir leider gar nichts empfehlen außer das Allgemeine: Jede extreme Ernährungsform ist zum Scheitern verurteilt, hilfreich ist nur iene langfristige Umstellung der Ernährungsweise.

Und der Einbau von ausreichend Bewegung in den Alltag.

Dann wird man durch
das Programm mit Videos und Plänen fürs Essen und trainieren
geleitet.

Genau. Und wenn das Programm endet, verhält man sich wie vorher und der Jojo-Effekt schlägt gnadenlos zu. Ich würd’s nicht empfehlen.

Könnt ihr mir da ein Programm empfehelen oder eure Erfahrungen
mitteilen?

Laut diversen Tests sind dauerhafte Programme durchaus erfolgverstprechend: Weightwatchers, Brigitte-Diät, manche Krankenkassen haben sowas auch im Programm.

Grüße
kernig

Könnt ihr mir da ein Programm empfehelen oder eure Erfahrungen
mitteilen?

Mein Tipp:

Fitnessstudio mit einem Coach deines Vertrauens. Gib Dir und ihm ein Jahr, dann zieh Bilanz.
Halte jetzt alle Ist-Wert fest, die Dir gefallen und deine Wünsche. Dann Zettel weglegen und anmelden.

Nach einem Jahr prüfen.

Viel Erfolg.

Tilli

HI,

ich kenne viele Raucher die aufhören wollen aber im Kopf noch nicht dazu bereit sind. Die schliessen Wetten ab, kaufen sich Bücher oder nehmen an teuren Kursen teil und hoffen dass quasi jemand anderes sie vom Rauchen abbringt weil sie selbst dafür noch nicht bereit sind. Und, oh Wunder, die rauchen immer noch alle. So ist das auch mit dem abnehmen. Wenn DU nicht 100% bereit bist nützt auch der beste Kurs nichts.

Zum langfristigen abnehmen gehört eine Ernährungsumstellung und viel Bewegung. Beschäftige Dich doch erstmal mit Dir selbst, Deinen Essgewohnheiten, Dingen wie negative Energiebilanz, Grundumsatz, Kohlenhydrate, Eiweisse etc. Dann suche Dir einen Sport der DIR Spass macht. Denn nichts wird schlimmer sein als ein Programm welches 30 Minuten joggen vorsieht aber Du nach 2 Minuten zusammenbrichst weil Dir alles weh tut. Wenn Du irgendwann weisst wie Du Dich bewusst ernährst und mit Freude Deinen Sport ausübst dann hast Du es geschafft. Übrigens: „Bewusst ernähren“ heisst nicht jeden Tag zum Wochenmarkt oder auf Dinge zu verzichten. Im Gegenteil: Du darfst immer noch alles essen, aber halt „bewusst“. Statt der Pizza in der Mittagspause gibt es halt Huhn mit Gemüse. Und die Pizza dann einmal die Woche als „Belohnung“.

Und nochwas: Ignoriere ALLES was Dir Deine Eltern, Freunde und Bekannten zum Thema abnehmen sagen und finde Deinen eigenen Weg. Da kommen dann so Sprüche wie „Wenn Du abnehmen willst darfst Du aber keine Schokolade essen!!“. Natürlich darfst Du das! Aber halt nicht eine Tafel am Tag, sondern nur einen Riegel. Oder „Nach 18 Uhr soll man aber nichts mehr essen!“. Auch Blödsinn! Wenn Du Hunger hast musst Du essen - nur halt das richtige. Stichwort: Negative Energiebilanz.

Wird ein langer und harter Weg werden, aber anders geht es nicht wenn Du nicht nur 2 Monate sondern 20 Jahre was davon haben willst.

Viel Erfolg
K

Ich kann diese Seite empfehlen:

http://www.poundattack.de

Nur, TUN musst DU es alleine.

Aus den AGB

„2.3 Der Kunde kann zwischen drei verschiedenen Paketen wählen. Ausschließlich beim ersten Paket kann der Kunde das Bikinifigur Coaching 14 Tage lang lang für 1€ testen. Nach Ablauf der Testphase kostet das erste Paket 47€ monatlich. Das zweite und dritte Paket enthält keine Testphase und kostet 127€ für drei Monate bzw. 237€ für sechs Monate. Der Vertrag ist jederzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht gekündigt verlängert er sich um die jeweils gebuchte Dauer.“

Und was wird dafür geboten? Ein paar Hampelübungen und low-carb Rezepte. Rezepte bekomme ich im www und auf Youtube bekomme ich tausende Übungen für lau.

Ausserdem möchte der UP sicher keine „Bikini-Figur“, als Mann…

2 Like

Hallo kasi,

wie wäre es, wenn erstmal eine Diagnose gestellt, wird, wodurch jemand angebliches oder tatsächliches Übergewicht hat?
Wenn es nicht Ernährung als Ursache hat, ist die ganze Sache nicht von Erfolg gekrönt, wie meistens.

Strubbel
#:open_mouth:)

Vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten :smile: 

Ich werde mich damit mal befassen. Welche Seite mir aber total ins Auge gestochen ist!!! 

www.das10wochenprogramm.de was haltet ihr davon? Ich habe mir die Facebookseite auch schon durchgeschaut und bin total begeistert eigentlich.