Abnehmrechner

Hallo zusammen!

Viele kennen ja den Points-Calculator von Weight Watchers, in den man Gewicht, Alter, Wunschgewicht, etc. eingibt und dann jeden Tag eingibt, was man isst, trinkt und wieviel Sport und Bewegung man betreibt.
Hab jetzt vor Kurzem in der Werbung gesehen, dass es den „VitalCoach“ gibt, für Nintento DS, etwas ähnliches wohl, in spielerischer Form.

Das Weight Watchers-Programm mag ich nicht. Ich mag nicht zu den Treffen gehen, die Einkaufslisten kaufen und die „Points“ sind mir einfach zu abstrakt, im Gegensatz zu greifbaren Kalorien :smile:

Bei dem VitalCoach kostet allein die Nintendo-Konsole schon 150Euro…

Jetzt meine Frage: Kennt irgendwer etwas Vergleichbares, einen kleinen Computer, Taschenrechner zum mit sich herumtragen, in dem man Zufuhr und Ausfuhr registrieren kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
eure Jo

Hallo Jo,

http://www.polar-deutschland.de/2_produkte/5_wm_seri…

Viele Grüße
Leia

Huhu!

Hm, die Polaruhr ist nicht so ganz, was ich meine, da ist mir zu viel Sport drin und zu wenig essen…
Hab jetzt was gefunden, das sich „Mealus“ nennt, aber leider ziemlich teuer ist…
So ungefähr ist jedenfalls meine Vorstellung…

Liebe Grüße, Jo

Den Mealus wollte ich schon empfehlen, bin mir aber nicht sicher, ob der auch sportliche Aktivitäten berechnen und berücksichtigen kann.
Falls du ihn kaufst, würdest du die Info weitergeben?
Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

leider nein, der Mealus kann keine Sport-Aktivitäten berechnen. Man wählt das Lebensmittel aus, gibt die Menge an und er zählt automatisch die Kalorien (und Eiweiß, Fett, BE etc.)zusammen. Beim ersten Einstellen errechnet er, wie viel Kalorien man pro Tag braucht (aus Alter, Geschlecht etc.). Je nachdem, was man den ganzen Tag so macht (Büro, Metallarbeiter) kann man einen „Abschlag“ eingeben. Wie hoch der sein sollte, steht im Anleitungsheftchen. Aber den ändert man dann nicht jeden Tag, sondern trägt ihn einmal grundsätzlich ein.

Abgesehen davon ist der Mealus aber echt super, weil man die Mengen auch in Esslöffel oder Tasse oder ähnlichem eingeben kann. Das ist super für unterwegs - man kann ja im Restaurant oder der Kantine schlecht seine kleine Waage auspacken, um mal schnell die Gemüsebeilage auszuwiegen.

Grüßle
Susan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]