Rückzug und Bedrängung
Hallo
Danke für Deinen Eintrag.
Woran es liegt, kann hier nur vermutet werden und es gibt von Dir bis jetzt auch diesbezüglich wenig Informationen.
Aber wie Du Dich verhalten könntest, kann ich gerne schreiben.
bei uns. Sie meckert ständig an mir rum und nölt den ganzen
Tag.
Was zum Beispiel?
selten aber alles wirkt gezwungen. Sie konnte mir gestern
nichteinmal mehr sagen, dass sie mich liebt.
Wenn zu Dir ein ungepflegter Mensch kommt und dich fragt ob du ihn liebst, was würdest Du machen? Dich zurück ziehen oder ihm in die Arme fallen und Küssen? Falls Du Dich zurück ziehst und er bedrängt Dich weiter „sag mir dass du mich liebst“ würdest Du Dich weiter zurück ziehen oder ihm jetzt in die Arme fallen und Küssen? Was wäre Dein Verhalten? Falls er Dich nicht weiter Bedrängt sondern dir sagt, dass er es gut versteht und Dich um verzeihung bittet, wie würde das bei Dir ankommen? Besser oder schlechter als weiteres Bedrängen?
Sie verbringt
auch Nachmittags sehr viel Zeit mit sich. Meistens weiß ich
nicht was sie macht.
Was soll mein voriger Absatz sagen? Wenn sich ein Mensch zurück zieht, hat das einen Grund. Meistens fühlt er sich bedrängt. Wenn Du den Menschen dann noch mehr bedrängst, zieht er sich meistens noch mehr zurück.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, wenn sich ein Mensch zurück zieht und man läßt ihm die Ruhe, die Zeit für sich, sich selbst zu finden, seine Gedanken zu ordnen, zu relaxen, dann kommt er eines Tages wieder ganz alleine raus. Bedrängt man ihn allerdings immer mehr und immer mehr, dann zieht er sich entsprechend mehr zurück oder versucht gezwungen den Anschein der Normalität zu wahren, bis er es nicht mehr durchhält und sich endgültig zurück zieht.
Reden können wir auch nicht mehr wie
früher, sie macht immer gleich zu und kapselt sich ab.
passt ja, lass sie. Lebe Dein Leben weiter. Gehe Deinen Hobbys nach. Das ist auch aus meiner Sicht wichtig. Wenn sich jemand zurück zieht und die Leute in seiner Umgebung Aktiv tätig sind, dann kommt er meist schneller aus dieser Rückzugsphase wieder raus.
Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen machen können in der
Schwangerschaft oder naht das Ende unserer schönen Beziehung?
Meine Lebensgefährtin ist zirka genau so kurz/lange Schwanger wie Deine. Sie klagte Anfangs über Brustschmerzen und fürchtet sich jetzt bereits vor der Geburt. Kritik an mir gibt es keine, diese lasse ich aber auch nicht zu. Also ich sage darauf, dass es mein Geld, meine Zeit mein Wohlbefinden ist und ich das für mich so gestalte wie ich es für richtig halte. Wenn sie es anders möchte, kann sie es für sich sehr gerne anders machen. Dass ich das gut finde, wenn sie ihr Wohlbefinden selbst so gestaltet, dass sie sich darin wohl fühlt. Sie mich hier nicht um Erlaubnis oder ähnliches fragen muß, weil sie am besten weiß, wie sie sich wohl fühlt.
Liebe Grüße
Martin