Hi,
eigentlich finde ich das Brett Hardware für die Frage nicht so gelungen; aber was solls.
Also ich hocke eigentlich täglich stundenlang am PC und bediene meine Maus, was mitunter die Folge hat das irgendwann der Handballen schmerzt.
Nun habe ich gesehen, dass so Gelpads gibt, sind die brauchbar, kann man mit denen noch arbeiten? oder gibt es eine andere gute Lösung??
(wehe jemand sagt 'n anständiges Hobby *g*)
Hab ne optische Maus und benutze deswegen keine Unterlage…
mfg
Matze
Moien
Also ich hocke eigentlich täglich stundenlang am PC und
bediene meine Maus, was mitunter die Folge hat das irgendwann
der Handballen schmerzt.
Hab das gleiche Problem gehabt. Inzwischen habe ich mehrere Mäuse mit unterschiedlichen Formen (Trackball, Trackpoint, normale Maus und Touchpad) um Abwechselung in die Sache zu bringen. Hat geholfen.
Nun habe ich gesehen, dass so Gelpads gibt, sind die
brauchbar, kann man mit denen noch arbeiten?
Das geht auch, allerdings nur wenn man mit einer sehr hohen Empfindlichkeit arbeitet. Muss die Maus weit bewegt werden so stehen die Teile eher im Weg rum.
Ich würd ein unanständiges vorschlagen, das trainiert auch.
cu
Hallo Matze,
die Gelpads sind für den Fall gedacht, dass man die Hand nicht wegbewegt, also für Schreiben im Zehnfingersystem. Sie hindern aber die Hand effektiv am Wegrutschen, das finde ich für die Maus nicht so angebracht.
Wie wärs mit weissen Seidenhandschuhen?
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
hab jetzt einfach mal so n Pad gekauft bis jetzt scheint es ganz bequem zu sein, und allzuarg im weg ists auch nicht.
Ich würd ein unanständiges vorschlagen, das trainiert auch.
kein Kommentar *g*
Mal ne ganz andere Frage: wie bekommt man eigentlich die Java-Sachen auf deiner HP überhaupt zum Laufen??
gruß
Hi,
Wie wärs mit weissen Seidenhandschuhen?
Sind wohl etwas zu dünn?? und würde wohl auch etwas seltsam aussehen oder?
Sowas in der Art habe ich mir echt schon überlegt, weil ich sitze halt echt extrem (zu) viel vorm PC, eigentlich fast den halben Tag, mal mehr mal weniger. (süchtig? naja egal)
mfg
Matze
Hallo Matze,
da ich Rechtshänder bin, arbeite ich meist mit der linken Hand mit der Maus, so kann ich rechts z.B. den Ziffernblock schnell bedienen.
Wenn die linke Hand lahmt, wechsle ich halt zur Rechten, die darf dann auch mal.
Versuch einfach mal zu wechseln.
Gruß Volker
OT Re^3: Abnutzungserscheinungen am Handballen
Moien
Mal ne ganz andere Frage: wie bekommt man eigentlich die
Java-Sachen auf deiner HP überhaupt zum Laufen??
Welche ? Die für Handies oder die für den PC (http://www.java.com) ?
cu
Moin moin,
Nun habe ich gesehen, dass so Gelpads gibt, sind die
brauchbar
ich persönlich finde sie abstoßend. Das Gel kühlt, es leitet die Wärme aus dem Handgelenk ab. Da schmerzt das Handgelenk noch viel füher. Habe es probiert, der gute Wille war da. Jetzt habe ich wieder die guten alten Baumwollunterlagen für Tastatur und Maus. Die verschmutzen zwar leicht aber klemmen auch nicht, isolieren und geben eine weiche Unterlage.
Problem: Mauspads aus baumwollbezogenem Schaumstoff gibt’s für 1,50 überall. Aber die Tastaturunterlagen kaum noch.
Hab ne optische Maus und benutze deswegen keine Unterlage.
Das stört die Maus nicht, wenn Du was unterlegst.
bye
Micha