Hallo,
ich habe vor kurzem gemerkt, dass ich einer einschlägig bekannten Firma, die Fun-Aplikationen im Internet, in Form von IQ-Tests vertreibt auf den Leim gegangen bin.
Diese haben mir Wöchentlich Werbe SMS zugeschickt für 5,99€. Da in den SMS nicht gesagt wurde, dass diese Kostenpflichtig sind, habe ich den Betrug erst nach einiger Zeit bemerkt. Habe dann das Abo sofort gekündigt und mein Geld zurück verlangt. Die Firma weigert sich nun mir den vollen Betrag zurück zu erstatten, und berufen sich darauf, dass der Auftrag im Internet gegeben und dann per SMS bestätigt wurde, ich also einen Rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen haben soll. Die von denen genannte IP-Adresse, stimmt aber mit keiner IP überein, die ich kenne oder benutze.
Ich habe unter keinen Umständen so einen Käse abgeschlossen. Erst recht nicht, wenn man mich ausreichend auf derartige Kosten hingewiesen hätte.
Meine Frage ist nun, ob jemand die Regelungen diesbezüglich kennt, oder mir nen guten Tipp geben kann. Straf anzeige werde ich auf jedenfall stellen.
Vielen Dank!