Meine Tochter (11 Jahre) hat ein Abo auf ihrer von ihr genutzen Prepaidkarte abgescghlossen und wir wissen nicht wer der Abogeber ist.
1.Wie kann man das Abo kündigen (Tochter ist ja nicht gewschäftsfähig) ?
2.Was passiert wenn ich die Karte nicht wieder auflade und einfach „totlege“ (also nicht mehr nutze) ?
3. Wie bekomme ich heraus wer hinter dem Abo steckt ?
je nachdem, wo ihr den prepaid-vertrag abgeschlossen habt, habt ihr die möglichkeit die einzelverbindungsdaten im internet einzusehen. nur dann habt ihr meines wissens nach die möglichkeit den abogeber zu erkennen. ansonsten fürchte ich, dass ihr die karte nur durch eine neue nummer ersetzen könnt. aber bei prepaid kenn ich mich nicht so genau aus. wir haben nur mit vertragskunden bei firmen zu tun.
grundsätzlich soll die tochter darauf achten, dass sie nicht jedes gespräch oder jede sms annimmt, sondern lieber löscht, wenn sie den absender nicht kennt.
Hallo,
das Abo hat sich vermutlich „von selbst“ eingeschlichen! Ruf den Anbieter an, von dem Du die Prepaid-Karte hast, die können in die Verbindungsdaten schauen und Dir evtl. einen Einzelverbindungsnachweis zusenden.
Beschweren kannst Du Dich nur bei dem Drittanbieter (Abo) und das Geld zurück verlangen! Lass die Karte auf jeden Fall von dem Prepaid-Anbieter (Telekom etc) gegen Drittanbieter sperren, dann kann nichts mehr passieren (Thirdparty-Sperre).
Dann kannst Du ruhigen Gewissens die Karte wieder aufladen.
Hi, hatte auch mal mit meinem Junior das Problem.
Wahrscheinlich ist es Yamba ( für Musik und Spiele ).
Entweder per SMS an die Abonummer stopabo senden oder im Internet auf der Seite Yambo. Wenn es ein anderer Anbieter ist im Internet unter den Stichwörtern was sie Aboniert hat suchen ( etwas aufwendig ) und vorsichtshalber allen diesen StopAbo senden.
Liegen lassen geht auch. Sie ist ja nirgends als Handy Nutzer registriert.
Letzte Möglichkeit: beim Kartenanbieter das Abo sperren lassen. Machen die nicht so gerne geht aber.
Hoffe es hilft Gruss Michael