Wir haben uns eine Fernsehzeitung abonniert, da es ein Werbe-Angebot mit einer für uns interessanten Prämie gab (sprich meine Frau hat mich geworben). Nun haben wir ein Schreiben des Verlages bekommen, daß diese Prämie aus „rechtlichen Gründen“ nicht ausgeliefert werden kann (also nichts mit Vorrat ausgegangen o.ä.). An den Ersatzangeboten sind wir nicht interessiert.
Wie hoch sind die Chancen, das Abo mit dieser Begründung wieder loszuwerden.
Hallo Abi,
ich würde das mit den rechtlichen Gründen so verstehen, daß ihr „falsch“ geworben habt. Eine Prämie wird nur unter der Bedingung geliefert, daß Werber und zukünftiger Abonehmer nicht im gleichen Haushalt leben bzw. verwandt sind.
Wie das jetzt mit dem Abo läuft, da bin ich mir nicht ganz sicher, es könnte aber ungültig sein. Am besten anrufen und sich erkundigen. Ansonsten sofort kündigen (Fristen!!) und nur die bisher erhaltenen Zeitschriften bezahlen.
Falls ihr sowas wieder mal machen wollt, macht das doch mit Freunden oder Nachbarn aus, dann wars das dann mit gleicher Adresse.
Hallo Abi,
ich würde das mit den rechtlichen Gründen so verstehen, daß
ihr „falsch“ geworben habt. Eine Prämie wird nur unter der
Bedingung geliefert, daß Werber und zukünftiger Abonehmer
nicht im gleichen Haushalt leben bzw. verwandt sind.
Nein, es gab diesbezüglich keine Einschränkungen im Text; außerdem hat man uns ja Ersatzprämien angeboten. Es muß sich wohl nur auf diese eine Prämie beziehen.