Hallo, ich habe die Systemuhr unter WinXP umgestellt auf ein früheres Jahr.
Nach der Richtigstellung ist nun das Abonnement abgelaufen.
Hätte eigentlich noch bis Feb 2007 das Abo.
Was kann ich nun tun?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich habe die Systemuhr unter WinXP umgestellt auf ein
früheres Jahr.
Was kann ich nun tun?
Lizensiere das Programm, um das auszutricksen Du die Systemuhr zurückgestellt hast bzw. besorge Dir einen vernünftigen Crack oder Key. Dann funktioniert auch Norton wieder.
Gruß,
Myriam
Hallo,
ich habe die Systemuhr unter WinXP umgestellt auf ein
früheres Jahr.
Was kann ich nun tun?Lizensiere das Programm, um das auszutricksen Du die Systemuhr
zurückgestellt hast bzw. besorge Dir einen vernünftigen Crack
oder Key. Dann funktioniert auch Norton wieder.
Was funktioniert den damit? Den Kunden für nichts Geld aus der Tasche ziehen.Oder welche Funktion meinst du.
Den richtigen Crack gibt es auf der Symantec HP in Form eines Deinstallers und sogar kostenlos
)
Ist mittlerweile bei vielen Leuten ein sehr beliebtes Tool um ihr System zu tunen und besser abzusichern.
FG Insulin
Insulin
Hallo Richard
Hallo, ich habe die Systemuhr unter WinXP umgestellt auf ein
früheres Jahr.
Warum?
Nach der Richtigstellung ist nun das Abonnement abgelaufen.
Hätte eigentlich noch bis Feb 2007 das Abo.
Was kann ich nun tun?
Deinstallieren. Ich kenne keinen, der das Dings gebrauchen kann.
Deine Frage hat auch nicht wirklich etwas mit Computersicherheit zu tun. Wende dich bitte an den Support des Herstellers, wenn du das Programm bezahlt hast, darfst du ihn auch in Anspruch nehmen. Lehnt der Hersteller ab, verbuche den Betrag als Lehrgeld.
der hinterwäldler
Hallo,danke für eure Antworten.
Ignoriert man so die ernsthaften Anfragen!!
Hilfe geben, aber keine Bewertung ob oder warum man etwas braucht oder nicht!!!
Hinweisen, dass es was Besseres gibt ist ok, aber in welchem Ton.
Dann besser nicht antworten.
Habe Hilfe von der HOT-LINE bekommen.
War nur 1 Klick.
Gruss und schönen Tag
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei Norton Internet Security 2002 hatte man nach einer Neuinstallation (Festplatte formatieren und Betriebssystem neu installieren) nochmal die ganze Lizenzierungszeit. Wenn man also eine Lizenz für 1 Jahr hatte, hatte man nach Neuinstallation wieder 1 Jahr. Das ist natürlich schon ein recht großer Aufwand… Ob das bei Norton Internet Security 2006 noch funktioniert, weiß ich nicht.
Ich persönlich würde dir alternative Schutzmechanismen empfehlen, die nichts kosten und trotzdem ihren Job sehr gut machen.
Meine Empfehlungen wären:
Virenscanner:
Avast Home Edition (lediglich kostenlose Registrierung erforderlich)
–> www.avast.at
Firewall:
Sygate Personal Firewall (kostenlos) (>mein Favorit)
Kerio/Sunbelt Personal Firewall (kostenlos)
–> Adressen leicht per google herauszufinden (hab sie grad nicht parat).
Gruß
Thomas
Dann besser nicht antworten.
Besser nicht fragen? Denn
Habe Hilfe von der HOT-LINE bekommen.
War nur 1 Klick.
warum nicht gleich so? Für Produkt-Support ist nun einmal der Produkthersteller verantwortlich; wer-weiss-was kein Support-Forum für Suchfaule.
Gruss und schönen Tag
dito
Schorsch
Hallo !
Ich persönlich würde dir alternative Schutzmechanismen
empfehlen, die nichts kosten und trotzdem ihren Job sehr gut
machen.
Firewall:
Sygate Personal Firewall (kostenlos) (>mein Favorit)
Wenn du denn noch sagst was das für nen kostenlosen und guten Job erledigt würde ich dir sehr danken ?
Das einzige was das kostenlos für dich erledigt, ist die HD mit unnötig installierten Dateien zu verschwenden.
Insulin
Hallo,
@Insulin: Meinst du nicht, dass du deinen Unmut woanders loswerden kannst? Wie wärs mit Boxen? Da kann man wunderbar seine Agressionen ablegen. Destruktive Kommentare sind hier nicht erwünscht.
Ich persönlich würde dir alternative Schutzmechanismen
empfehlen, die nichts kosten und trotzdem ihren Job sehr gut
machen.Firewall:
Sygate Personal Firewall (kostenlos) (>mein Favorit)Wenn du denn noch sagst was das für nen kostenlosen und guten
Job erledigt würde ich dir sehr danken ?
Versuche mal, die Begriffe „Virenscanner“ und „Firewall“ bei Wikipedia einzugeben. Da bekommst du eine ausführliche Erklärung.
Das einzige was das kostenlos für dich erledigt, ist die HD
mit unnötig installierten Dateien zu verschwenden.
Diese Meinung teile ich nicht.
Gruß
Thomas
Versuche mal, die Begriffe „Virenscanner“ und „Firewall“ bei
Wikipedia einzugeben. Da bekommst du eine ausführliche
Erklärung.
Soso und Wikipedia meint PFW und Antivirus behüten und beschützen deinen Rechner.Na dann frage ich mich wieso die Leute immer noch trotz updates usw.hier in den Boards wegen sowas um Hilfe suchen.
Zum Thema Avast.Ein Virenscanner hat nur eine begleitende Funktion.Dieses in der installierten Version als sichere Massnahme zu bezeichnen na danke schön.Die Malware von heute hat ja schon sehr oft bewiesen, das keines der Antivirenprogramme sicher genug ist weil einmal das eine dann wieder das andere ausgehebelt wurden.
Zum Thema PFW kannst du hier mal lesen.Ich glaube das man der betreffenden Person schon ein gewisses Wissen zusprechen kann, und er dieses sicherlich nicht leichtfertig in der Welt verbreitet.
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Während die betreffenden Themen in Wikipedia ja jedem zum bearbeiten zur Verfügung stehen und schon manches Ei gelegt wurde.Kannst ja dort deine PFW dann anpreisen.Mal schauen wie lange das so im Raum stehen bleibt:wink:
Ich frage mich warum hier Leute selbst mit MS OS ohne PFW und Virenscanner sicher leben.Meinst du nicht das es doch auf wesentlich wichtigere Dinge ankommt.Dann hat man auch Zeit dem Hobby nach zugehen.
Vielleicht ja boxen:wink:
FG Insulin
Hi Thomas,
was hat das mit Unmut zu tun?
Wer sich seinen Rechner mit einer PFW zumüllen möchte, bitteschön.
Aber dann erkläre mir mal warum die meisten Probleme erst entstehen sobald eine PFW installiert ist?
Nebenbei ist Wiki ja eine informative Seite, aber hier schreiben erfahrene Leute aus der Praxis, und die sieht oft anders aus.
Ich würde jetzt mal kühn behaupten das 99% aller Nutzer einer PFW nicht im Ansatz wissen was das Ding eigentlich genau macht und wie man es (soweit möglich) konfiguriert.
Erstaunlich das es sich immernoch nicht herumgesprochen hat das PFW unnütz und meist sogar eher hinderlich sind. Und Norton belegt da einen Spitzenplatz.
Ich kann mir auch einen nassen Keks in den Schuh legen, das trägt in etwa soviel zur Datensicherheit bei wie Norton.
Aber den Keks kriege ich einfacher aus dem Schuh als ein User Norton von seinem Rechner 
Gruss Sebastian
Hi Thomas,
Hallo,
was hat das mit Unmut zu tun?
Gegenfrage: Was bringt es dem Fragenden, wenn man nur an anderen Vorschlägen herummeckert und keine konstruktive Hilfe anbietet?
Nichts.
Wobei konstruktive Hilfe eigentlich doch Ziel dieser ganzen Seite ist, oder sehe ich das falsch?
Wer sich seinen Rechner mit einer PFW zumüllen möchte,
bitteschön.
Aber dann erkläre mir mal warum die meisten Probleme erst
entstehen sobald eine PFW installiert ist?
Software wird nunmal auch nur von Menschen geschrieben, die auch Fehler machen.
Um nun mal deinen Stil aufzugreifen:
Wenn du alles, wo es Probleme geben könnte, deinstallieren wolltest, könntest du deine Festplatte gleich formatieren.
Nebenbei ist Wiki ja eine informative Seite, aber hier
schreiben erfahrene Leute aus der Praxis, und die sieht oft
anders aus.
Glaubst du, dass die Fragenden Software auf ihrem PC installieren, um ihn auszuschalten und ihn sich dann von außen anzusehen?
Ich würde jetzt mal kühn behaupten das 99% aller Nutzer einer
PFW nicht im Ansatz wissen was das Ding eigentlich genau macht
und wie man es (soweit möglich) konfiguriert.
Ersteres ist nicht unbedingt notwendig und für letzteres gibt es Seiten wie diese - für den Fall, dass andere Hilfequellen versiegen.
Erstaunlich das es sich immernoch nicht herumgesprochen hat
das PFW unnütz und meist sogar eher hinderlich sind. Und
Norton belegt da einen Spitzenplatz.
Es scheint als ob du eine traumatische Erfahrung mit Norton gemacht hast, stimmts? Aber zum Glück gibt es ja nicht nur Norton (siehe z.B. meine Empfehlung in einem meiner vorigen Posts).
Ich kann mir auch einen nassen Keks in den Schuh legen, das
trägt in etwa soviel zur Datensicherheit bei wie Norton.
Du hast ja eine blühende Phantasie, aber übertreibst du nicht (maßlos)?
Apropos: Du könntest ja mal nachforschen…probiers doch mal mit dem Keks…
Aber den Keks kriege ich einfacher aus dem Schuh als ein User
Norton von seinem Rechner
So langsam wirds langweilig mit dem Keks.
So, da wir nun unsere Standpunkte (und kleinen mehr oder weniger witzigen Witze) ausgetauscht haben sollte es nun genug sein.
Wie gesagt (s.o.) geht es hier darum den Fragenden konstruktive Tipps zu geben…das habe ich getan…wenn ihr eine andere Meinung habt - bitte…
Aber wenn man eine andere Meinung hat, sollte man diese:
- begründen können
- dem Fragenden konstruktiv helden
und NICHT destruktiv herummeckern (–> Unmut !? )
Gruss Sebastian
Gruß
Thomas
Hi,
Gegenfrage: Was bringt es dem Fragenden, wenn man nur an
anderen Vorschlägen herummeckert und keine konstruktive Hilfe
anbietet?
Nichts.
Wobei konstruktive Hilfe eigentlich doch Ziel dieser ganzen
Seite ist, oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du schon richtig.
Wer sich seinen Rechner mit einer PFW zumüllen möchte,
bitteschön.
Aber dann erkläre mir mal warum die meisten Probleme erst
entstehen sobald eine PFW installiert ist?Software wird nunmal auch nur von Menschen geschrieben, die
auch Fehler machen.
Um nun mal deinen Stil aufzugreifen:
Wenn du alles, wo es Probleme geben könnte, deinstallieren
wolltest, könntest du deine Festplatte gleich formatieren.
Das ist doch pure Polemik. Ich kann es aber auf ein vernünftiges Mass reduzieren.
Nebenbei ist Wiki ja eine informative Seite, aber hier
schreiben erfahrene Leute aus der Praxis, und die sieht oft
anders aus.Glaubst du, dass die Fragenden Software auf ihrem PC
installieren, um ihn auszuschalten und ihn sich dann von außen
anzusehen?
Nein. Aber leider ist das häufig die Folge.
Ich würde jetzt mal kühn behaupten das 99% aller Nutzer einer
PFW nicht im Ansatz wissen was das Ding eigentlich genau macht
und wie man es (soweit möglich) konfiguriert.Ersteres ist nicht unbedingt notwendig und für letzteres gibt
es Seiten wie diese - für den Fall, dass andere Hilfequellen
versiegen.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Man sollte schon wissen was die Software da so treibt.
Erstaunlich das es sich immernoch nicht herumgesprochen hat
das PFW unnütz und meist sogar eher hinderlich sind. Und
Norton belegt da einen Spitzenplatz.Es scheint als ob du eine traumatische Erfahrung mit Norton
gemacht hast, stimmts? Aber zum Glück gibt es ja nicht nur
Norton (siehe z.B. meine Empfehlung in einem meiner vorigen
Posts).
Nein, aber ich durfte oft die Probleme lösen die Norton verursachte.
Und ich surfe lange genug im Netz ohne Firewall und ohne daraus resultierende Probleme. Es gibt wirklich wirksamere Mittel. Aber sich eine PFW zu installieren und sich in Sicherheit wiegen anstatt sich mit der eigentlichen Problematik auseinanderzusetzen ist natürlich bequemer.
Ich kann mir auch einen nassen Keks in den Schuh legen, das
trägt in etwa soviel zur Datensicherheit bei wie Norton.Du hast ja eine blühende Phantasie, aber übertreibst du nicht
(maßlos)?
Apropos: Du könntest ja mal nachforschen…probiers doch mal
mit dem Keks…
Hab ich schon, ist Saukram 
Wie gesagt (s.o.) geht es hier darum den Fragenden
konstruktive Tipps zu geben…das habe ich getan…wenn ihr
eine andere Meinung habt - bitte…
Aber wenn man eine andere Meinung hat, sollte man diese:
- begründen können
- dem Fragenden konstruktiv helden
und NICHT destruktiv herummeckern (–> Unmut !? )
Nur der Tipp den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben macht in meinen Augen eben keinen Sinn. Eine Firewall bietet eben einfach nicht die Sicherheit die Sie verspricht.
Überflüssige Ports schliessen, nicht benötigte Dienste deaktivieren etc., das alles bringt deutlich mehr und kostet nichts.
Das hat auch definitiv nichts mit Unmut sondern vielmehr mit Erfahrung zu tun.
Gruss Sebastian