Abortus imminens hilfe =

hallo ihr lieben

bin jz in der ssw 9+5

und bekam vor 3 tagen leichte blutungen ich fuhr gleich ins krankenhaus

er sagte es sei abortus imminens ( also fast eine fehlgeburt )

hat jemand damit erfahrung?

was sollich jz machen?
anders essen oder bettruhe?

danke im vorraus =)

Hallo!

So leid es mir tut, aber innerhalb der ersten 12 Wochen kommt ein Abort sehr häufig vor.

Was du auf jedenfall innerhalb der Schwangerschaft machen solltest:

• Keine Rohmilchprodukte
  • Kein rohes Fleisch (auch keine geräucherten Lebensmittel wie Schinken, oder Salami)
  • Kein roher Fisch
  • nicht übermässig Sport treiben

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Hoffe das alles glatt geht.

lg

Absolute EWT REgel Einhalten! Bettruhe und nur zum
Essen
Waschen
Toilette

aufstehen!! Ganz wichtig bis die Blutungen komplett weg sind und danach noch 2 Wochen!

Alles Gute und viele Grüße
SElina

Hallo,

tut mir leid, ich bin kein Experte.
Alles Gute

Sehr viel Bett Ruhe und dann noch mal deine

Frauenärzten anrufen was du noch machen kannst

Hallo little-mami,

hat dir im Krankenhaus niemand gesagt wie du dich nun verhalten sollst?
Damit ist absolut nicht zu spaßen. Du solltest dich auf jeden Fall schonen, am besten wäre Bettruhe und Sex sollte erst einmal tabu sein.

Ich bin keine Ärztin! Du solltest mit deinem Gyn darüber reden. Deine Schwangerschaft muss nun häufiger kontrolliert werden und eventuell bekommst du Magnesium.

Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft.

Viele Grüße Astraknolle

Hallo little Mami,
erst mal ganz ruhig. Abortus imminens heißt drohende FG, die Schwangerschaft ist jedoch intakt. Ich würde an deiner Stelle das WoE über keinen Sex haben, körperliche Anstrengungen vermeiden (aber auch nicht unbedingt im Bett liegen bleiben, sofern dir die Ärzte das nicht empfohlen haben) und am Mo. sobald möglich zu deinem eigentlichen Frauenarzt gehen. Der soll das Baby und dich durchchecken.
Blutungen können ganz unterschiedliche Ursachen haben – und harmlos sein. Wenn das Blut fließt, weil die Mutter z. B. eine Gelbkörperschwäche hat oder Magnesiummangel, kannst du mit Medikamenten dagegensteuern – daher der Rat, dein Blut checken zu lassen. Gesund essen und durch viel Magnesium (z. B. Bananen) den Körper unterstützen ist auch immer gut.
Wenn körperlicher oder seelischer Stress zu Blutungen geführt hat (hatte ich mal – ich meinte, in der 10. SSW 10 km laufen zu müssen, weil mir die Straßenbahn weggefahren war :wink:), hilft womöglich Schonung. In meinem Falle reichte es schon, einfach keine Gewaltmärsche mehr zu unternehmen. Doch wenn das nicht ausreicht, gibt es ja viele Möglichkeiten: Krankschreibung, evt. Bettruhe oder Klinik.
Manchmal liegt alles aber nicht an der Mutter, sondern am Embryo – da kann dann der beste Arzt nicht viel tun … das hoffe ich nicht!
Dir wünsche ich, dass du dich rasch erholst und dass dein Frauenarzt am Mo. Entwarnung geben kann! Du wirst nun risikoschwanger sein und öfter mal zum Doc müssen, aber das muss nichts Schlimmes bedeuten. Bei mir ging alles gut! Das wünsche ich dir auch. LG Pamelie.

Hallihallo!

Ich hatte bei 11+4 eine massive Sturzblutung (Knacken im Bauch und sofort voller Blut bis zu den Knien. Vorher keinerlei Anzeichen, war noch mit dem Hund draussen und einkaufen. Hatte keinen Unfall, Schlag, etc.).

Ich kam in der Klinik und dort wurde eine 2/3 Ablösung der Plazenta festgestellt mit einem lt. Befund „riesigem retroplazentarem Hämatom“. Es folgte eine stationäre Aufnahme mit absoluter Bettruhe und Beckenhochlagerung!
Alles beruhigte sich wieder und ich wurde nach 2 Tagen mit der Chance 50/50 dass es bleibt entlassen. Mehr kann man nicht machen…

Im Schall 21.SSW wurde der untere Teil (2/3) der Ablösung gesehen. Er ist nicht weiter gewachsen. Dafür ist der obere Teil (1/3) der Ablösung weiter gewachsen.
Hatte danach nie wieder etwas und dem Kind gings prima!
Meine Tochter ist heute 4 Monate alt und kam per Hausgeburt im Wasser ohne weitere Probleme.

Ich Zitiere ungern Wikipedia, aber diese Aussage hat mir damals sehr geholfen:
Zitat:
„Wenn neben der Blutung keine anderen pathologischen Befunde zu erheben sind, ist in ungefähr 95 Prozent mit einem erfolgreichen Schwangerschaftsausgang zu rechnen. Damit liegt die Rate an erfolgreich ausgetragenen Schwangerschaften ebenso hoch, wie bei Schwangerschaften ohne eine solche, frühe Blutung. Es gibt keine Therapiemöglichkeiten, sondern nur tradierte Empfehlungen, wie Bettruhe und körperliche Schonung für die Dauer der vaginalen Blutung. Ein Beweis für die Wirksamkeit dieser Maßnahmen konnte bisher nicht erbracht werden.“

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlgeburt

Ebenso sagte meine Hebamme, dass diese Blutungen häufig plötzlich ohne vorheriges Geschehen zwischen der 10 und 16. SSW auftreten. Keiner weiß warum.

Schone Dich, wenn Du kannst und Dich dabei gut fühlst.
Ernähre Dich normal und ausgewogen. Sobald die Blutung wieder weg ist, darfst Du alles wieder normal machen.

LG Silke

Hallo
ich habe damit zwar selbst keine Erfahrung. Ich empfehle dir aber dringend zum Arzt zu gehen. Denn es gibt unterschiedliche Gründe für eine fast Fehlgeburt und daher müsste das fachlich geklärt werden.
LG und alles Gute, Mona

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass Sie sehr besorgt sind. Abortus imminens bedeutet „drohende Fehlgeburt“, d.h. niemand kann zum aktuellen Zeitpunkt wissen, wie die Sache ausgehen wird. Fehlgeburten sind beim Menschen häufig - vor Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels gehen über 25 % der Schwangerschaften ab, so traurig und bitter das für uns Frauen ist.

Dennoch - auch Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen einigermaßen häufig vor und lang nicht jede Blutung endet tatsächlich in einer Fehlgeburt. Sofern im Rahmen einer Blutentnahme jetzt nicht festgestellt wurde, dass Ihnen Progesteron fehlt (d.h. eine Gelbkörperschwäche), kann man nichts anderes tun, als sich einigermaßen zu schonen und abzuwarten. Der Körper wird selbst entscheiden, ob die Schwangerschaft bleiben darf oder nicht (meist hat dies ja einen handfesten Grund, der am Embryo liegt, was schlichtweg fieses Pech ist) und es gibt keine Möglichkeit, die Sache positiv zu beeinflussen. Schonung ist gut, aber auch keine Garantie, dass das Kind bleiben darf - dennoch sollten Sie jetzt sich nicht körperlich überlasten.

Alles Gute!
Claudia Franke
www.kinderwunsch-coach.de

hä? na hat man dir im krankenhaus nicht gesagt was du jetzt tun sollst?

spontan würde ich sagen, ganz viel ruhe und magnesium.
ruf am besten beim frauenarzt an und frag mal nach, vielleicht gibt es spezielle vitaminpräparate oder sowas…

drücke dir und dem krümel die daumen.

Hä?
Fehlgeburten sind ziemlich normal. Etwa 50% gehen ab. Du musst nix machen. Einfach weiter machen und hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt. Mehr kann ich dir da nicht raten. Wenn du eine Fehlgeburt hast, dann ist es leider zu spät, würd ich mal sagen.
Tut mir leid. Falls es dich tröstet, ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten, aber auch einen wundervollen 1,75-jährigen Sohn.
Schmunzl

Hallo, solch eine Blutung kann alles bedeuten: dass die Schwangerschaft bald endet, oder tatsächlich auch, dass alles gut geht und ein gesundes Kind kommt.
Leider kann man nur wenig behandeln. Dazu sollten Sie sich jetzt schon an eine Hebamme wenden, die die Krankenkasse bezahlt.Sie müssen das nicht bezahlen, können aber viel Hilfe von ihr bekommen, wenn Sie bei diesem Thema Erfahrung hat.
Eine Hebamme finden Sie unter www.hebammensuche.de
Versuchen Sie Geduld zu haben. Ärzte möchten gerne schnell eine Ausschabung machen, aber das ist nur sehr selten notwendig, wenn die Schwangerschaft tatsächlich nicht intakt bleibt. Alles Gute für Sie und das Kindchen!

Hallo,

entschuldige, daß ich erst so spät schreibe, ich war aber übers Wochenende verreist. Ich hatte auch so ca. in der 7.-8. Woche eine Blutung. Mein Arzt sagte mir, daß das jede 4. Frau bekäme. Er hat mir darauf ein Gelbkörperhormon gespritze, etwas Ruhe und ERholung verordnet ich wurde für 1 Woche krank geschrieben und danach war alles okay.
Ich hatte noch eine wunderschöne Schwangerschaft und bin sogar im 7. Monat Kinderachterbahn gefahren.
Du siehst es muß nichts heißen.
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft, daß du sie genießen kannst und das alles gut wird.

Liebe Grüße

beate

Hallo

Zuerst einmal Gratulation zur Schwangerschaft.
Wie wäre ein Termin beim Gynäkologen?
Man kann hier über Internet nicht wirklich helfen,
da man keinen Befund hat, keine genauen Daten.
Das muss man vor Ort machen und das kann eben
am besten der vertraute Gynäkologe.
Ich würde morgen einen Termin machen, alles mitteilen
und dann kann auch wirklich mit Tipps geholfen werden.
Drücke für den weiteren Verlauf feste die Daumen.

Alles Gute!