Hallo,
ich habe schon im Internet nach Antworten zu meinem Thema gesucht, aber leider nix gefunden.
Also grundsätzlich muss ich sagen, ich bin schon immer recht vergesslich gewesen. Was Termine angeht, jemanden zurückrufen oder Hausaufgaben erledigen… da bin ich´s gewohnt etwas dusselig zu sein und da bin ich ja kein Einzelfall.
Was mir allerdings Sorgen bereitet, ist, dass ich seit 3-4 Monaten das Gefühl habe, es wird immer schlimmer.
Ich vergesse jetzt häufig Dinge, die ich wenige Sekunden vorher gedacht habe. Z.b. gestern war ich mit einer Bekannten unterwegs und wir haben über ein Thema geredet und ich wollte noch was anmerken, dann hat sie noch etwas eingewendet und schon hab ichs nicht mehr gewusst. Auch nach längerer Überlegung bin ich nicht mehr drauf gekommen. Heute früh, ähnlich, ich habe den Laptop angeschalten, um etwas nachzuschaun, dann habe ich den Fernseher angemacht, schon wusste ich nicht mehr, was ich am Laptop wollte.
Ich mein, dass man sowas ab und zu mal hat, ist ja normal. Zu Beginn, als es mir aufgefallen ist, war es auch nur ein, zwei mal die Woche. Jetzt ist es allerdings mehrfach täglich. Bestimmt 6-7 mal. Und das schlimme ist, dass ich oft Angst bekomme, ob es nicht was wichtiges war, was ich gedacht habe. Neulich ist es mir z.b. nach mehrfachen anläufen passiert, dass ich nicht mehr drauf gekommen bin, dass ich Ölstand prüfen wollte. Oder meinen Ordner, den habe ich neulich auf dem Autodach liegen lassen, hatte Glück, bin nur ein paar Meter mit gefahren. (Das hätte ich grad auch schon fast wieder vergessen)
Achja und dann habe ich hin und wieder so „hänger“. Ist zwar selten aber trotzzdem unheimlich. Dauert wenige Sekunden, aber in dem Zeitraum wenn mich jemand anspricht, krieg ich kein Wort mit. Ich weiß, dass mir derjenige was gesagt hat, aber bin in dem Moment einfach überhaupt nicht aufnahmefähig. Das passiert so 1-2 mal im Monat.
Das ist doch nicht mehr normal oder?
Ich habe eigentlich auch kein übermäßigen Stress, gut ich mache mein Abi grade nach, aber bin gut in der Schule, mache sowieso nicht viel dafür und letztes Jahr war es auch nicht so schlimm.
Danke und grüße,
Julius