Also, mein Freund hat schon seit Jahren, das er egal von was es ist immer unterschiedlich was er zu sich nimmt erbricht ( das kommt 2 - 3 mal im Monat vor).
Es ist aber nicht so das er dann nur einmalig erbricht, sondern durchgehend, obwohl der Magen schon entleert ist.
Er war schon bei einigen Ärzten, aber nie konnte so wirklich was festgestellt werden.
Der Heilpraktiker meinte es würde an verschiedenen Allergien liegen, was aber nicht bei denen auftritt, sondern halt immer bei verschiedenen Dingen…
Vielleicht kennt ihr ja eine ähnliche Situation oder könnt mir weiter helfen, wäre euch dafür sehr dankbar!!!
Was für Untersuchungen haben die Ärzte bereits gemacht?
Seit wann hat er diese Erbrechensanfälle?
War er bevor es begonnen hat auf Reisen? Wenn ja, in welchem?
Nimmt er bestimmte Medikamente oder etwas Spezielles zu sich?
wenn schon die Ärzte sich bei der Diagnose sehr schwer tun,können wir
deinen Freund nur wenig raten oder helfen.
Wenn eine organische Erkrankung ausgeschlossen wird,kann es sich auch um ein psycholgisches Problem handeln.
Es sollte mal hinterfragt werden,ob das Erbrechen bei bestimmten Streßsituationen auftritt,sei es nun beruflich oder privat.
Habe im Bekanntenkreis einen Fall erlebt,wo die Ärztin nach solch einem Gespräch,dem Patienten geraten hat sich einen neuen Job zu suchen.
Durch den permanenten Druck und die ungerechte Behandlung von „oben“
ist es dort zu Ausfallerscheinigungen(wie bei dir beschrieben) gekommen.Da das allgemeine Betriebsklima unter den Kollegen und die Ehe soweit harmonisch verlaufen und in diesem Fall auch keine organische Krankkheit zu erkennen gewesen ist,blieb für die geschulte Ärztin keine andere Diagnose möglich.
Mein Kollege hat dann seinen Job gekündigt,sich eine kurze „Auszeit“
genommen und ist jetzt glücklich und gesund in seiner neuen Firma tätig.
Leider haben heute viele berufstätige Menschen sehr große Angst
(die auch noch von den Arbeitgebern geschürt wird,mit der Bemerkung:
„Es warten noch genug Leute vom Arbeitsamt“) den Job zu wechseln.
Einen allgemeinen Rat möchte ich hier nicht abgeben,da jeder für sich
(und für viele auch für die Familie) in der Verantwortung steht.
Leider ist das Leben zu kurz um zu erkennen,das z.B.
der unterbezahlter Job oder die frustrierte Ehe einen Neuanfang
rechtzeitig zu beginnen.
Ich wünsche euch beiden alle Gute und Hilfe!
LG Bollfried
PS:Meist ist Verständniss und keine Besserwisserei eine größere
Hilfe als eine Not-OP!
Also die Ärtze haben so ziemlich alles durch wie Magen- & Darmspieglung Röntgen MRT usw.
Er ist momentan bei einer Heilpraktikerin, die meint es würde von versch. Allergien kommen.
Das mit dem Erbrechen hat er schon seit dem er 15 ist. Nur mittlerweile werden die Anfälle immer öfters.
Er war nur einmal im Ausland und das war in Portugal mit ca. 15 Jahren.
Medikament nimmt er halt nur momentan für den Magen die sind pflanzlich…
Ich habe auch teilweise die Vermutung das es von Stress und der Psycho kommt, aber am Beruf kann es eigentlich nich arbeiten, er hat sowieso schon gekündigt, aber er hat es trotzdem. Auch wenn er etwas Auszeit hat.
Vielleicht könnte es ja auch anderer Stress sein, ich weiss es nicht.
Aber ich denke auch, da er momentan ziemlich auf seine Ernährung achtet und er es seit dem viel öfters hat, als damals wo er nich so darauf geachtet hat, das es vielleicht auch ein bisschen noch was mit dem Kopf zutun hat…
Wie gesagt hab mir schon sehr oft einen Kopf darüber gemacht.
Aber wissen einfach nicht weiter.
Was wurde bei den Bluttests alles untersucht?
Ist Hepatitis (A, B, etc.) und parasitäre Erkrankungen ausgeschlossen worden?
Auch wenn man nur nach Portugal reist, kann man sich von dort auch eine Reisekrankheit holen.
Da dies seit dem 15.Lebensjahr angefangen hat und er zu der Zeit in Portugal war, könnte das vielleicht einen Zusammenhang haben.
Wurde das mit dem Arzt besprochen?