Lange anhaltendes Erbrechen

Hallo allerseits,
Mein Mann hat seit vier Tagen massive Beschwerden im Magen-Darm Bereich. Es begann wie aus dem nichts mit Durchfall und extremer Müdigkeit, erst nach ca 30 Stunden begann er zu erbrechen, dann aber 5-6 mal in stündlichem Abstand. Nach 8 Stunden liegen dachte er es wäre überstanden, aber er musste wieder erbrechen. Essen geht quasi nur mit zwang (Brühe und Toastbrot) dann folgte eine Pause von 24 Stunden, allerdings vielleicht nur mit Hilfe von Vomex Zäpfchen. Dann wieder erbrechen. Die ganze Zeit sagt er ihm sei nicht schlecht, er habe nur ein komisches Gefühl im Magen und Appetitlosigkeit.
Kann das noch ein herkömmlicher Magen-Darm Virus sein? (Ich habe auch Durchfall, aber sonst nichts bisher) Ist ja eher völlig untypisch für Magen Darm oder?
Kann ein Arzt in so einer Akutphase helfen? Er traut sich verständlicherweise nicht zu, so zum Arzt zu gehen, möchte hat nicht im Wartezimmer kotzen.
Er sagt auch ein Arzt könne da eh nichts machen. Stimmt wahrscheinlich auch oder?

Hallo von wegen der Arzt kann nichts machen. Der ist für solche Sachen da und kann helfen. Es kann ein Virus sein oder auch eine Lebensmittelvergiftung. Meiner Frau hatte das auch schon und das ist nicht ungefährlich. Dagegen muss etwas getan werden weil der Körper schnell abbaut. Also ab zum Arzt, wenn es sein muss mit einem Eimer vor der Brust. Gute Besserung und alles Gute.
viele Grüße noro

1 Like

Es gibt den telefonisch erreichbaren ärztlichen Notdienst, der einen Bereitschaftsarzt zu Hause vorbeischicken kann. (Das ist nicht der Notarzt, der mit Blaulicht kommt - kann auch mal einige Stunden dauern, je nach dem was so los ist).
Nach vier Tagen schwerer Symptome sollte auf jeden Fall ein Arzt draufschauen.
Lange anhaltendes Erbrechen und Durchfall können dazu führen, das der Körper zu viele Mineralien und Spurenelemente verliert. Wenn Essen und trinken nicht oder kaum drin bleibt, kann es nötig sein, diese im Krankenhaus per Infusion zu ersetzen, Und statt eines Magen-Darm-Virus können es auch Bakterien sein, dann hilft ein Antibiotikum.

3 Like

Nr.: 116 117 - bundesweit

3 Like

ARZT!!!

das ist lebensgefährlich.

Die Franzi