About?

Hallo Wissende,

oben im Bugs-Brett läuft eine Anfrage (Link wird nicht als Link angezeigt), da geht es u.a. um „about“
Bei der Anfrage könnt ihr ja schauen ob ihr helfen könnt.

Mich interessiert etwas anderes, dieses about.

Ich bin sicher vor Jahren habe ich das in die Adresszeile vom IE oder FF eingeben, in der Art:

about:blank oder so ähnlich

aber es war etwas anderes was ich schrieb. Daraufhin wurde auch was angezeigt. Mist Alzheimer *fluch*

Weiß zufällig jmd. hier was ich meinen könnte?
Was kann man, in welcher Syntax so mit about in der Adresszeile beim IE oder FF so erreichen?

Danke ^ Gruß
Reinhard

hallo,

das wichtigste neben about:blank (–>leere seite) im firefox die about:config.
hier können diverse einstellungen getroffen werden, die teilweise nicht über die menüs zu erreichen sind.

aber eine genaue auflistung für firefox findest du hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/About

lg

Hallo Reinhard,

about:blank (http://www.firefox-browser.de/wiki/About:blank) ist meist nicht gewollt. Oft lohnt sich ein 2. Blick.

Mit about:config läßt sich unter Opera und FF der Browser konfigurieren. Beim IE gibt es dies mE. nicht in dieser Form.

Zum „BUG“ habe ich dort etwas geschrieben.

Schönes Wochenende

tf

Dankeschön
Hallo Hatschi, Thomas,

das wichtigste neben about:blank (–>leere seite) im firefox
die about:config.
hier können diverse einstellungen getroffen werden, die
teilweise nicht über die menüs zu erreichen sind.

die Seite sah ich noch nie, mal schauen was man damit machen kann, obwohl ich jetzt nix hätte was ich gerne ändern würde am FF, bin froh wenn er so läuft wie er läuft.

@Thomas, habs im IE probiert mit about:config, da kommt Aktion abgebrochen, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Ich habe inzwischen nochmal darüber gebgrübelt, kann durchaus sein daß mir „about“ nur noch deshalb im Gedächtnis blieb, weil ich mal wohl vor jahren bei Startseiten vom IE, als ich ihn noch benutzte, about:blank eingab.

Insofern ist meine Anfrage erledigt, eure Links schaue ich mir gleich an.

Gruß
Reinhard