Guten Tag. Habe gestern meine Abrechnung der Stadtwerke erhalten… ich bin Fassungslos… es wurde fuer den Rechnungszeitraum vom 3.12.2011 - 10.12.2012 sage und schreibe 22.197 kWh Gas verbraucht… Bei einer Wohnungsgroesse von nichtmal 70qm… Kann es sein das da was nicht stimmt? Also Ich heize und koche mit Gas, betreibe aber KEIN CATERINGSERVICE… Was koennen Gruende dafuer sein, was kann ich tun?
Hallo Sandro,
das hat hier zwar nichts mit Mietrecht zu tun, aber ich gebe Ihnen den persönlichen Rat, Widerspruch bei den Gaswerken einzulegen. Dazu haben Sie ja immerhin eine in der Abrechnung angegebnen Frist.
Begründen Sie den Widerspruch, sonst wird er nicht anerkannt und bitten Sie (vorerst nett) um eine Überprüfung der Gasuhr/bzw.gesamten Anlage.
Vielleicht ist das Heizungsverhalten nicht ganz i.O. und Sie bekommen gute Ratschläge, was Sie anders machen könnten-oder aber es gibt einen Defekt in der Anlage. „Ausströmen“ kann ja nichts-dann würden Sie hier nicht mehr schreiben können-(das ist beim Ernst der Lage natürlich spaßig gemeint.)
MfG Maximilian123