Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,nach langer Suche hatte ich eine Arbeitsstelle in einer Physiotherapiepraxis bekommen. Ich wurde innerhalb von einem Montat eingearbeitet und auch in die „Mogeleien“ der Praxis was dazu führte dass ich ständig Daten auf Rezepten ändern musste die sonst nicht mehr abgerechnet werden konnten. Dann gabs auch Pat. die einfach unterschrieben haben und irgendwann mal eine Therapie bekamen. Das ist doch Betrug dachte ich mir und kam damit in großem Konflikt mit mir selber. Ich musste nahezu jedes Rezept ändern,da fragt man sich ob die Patienten wirklich krank sind,sonst würden sie doch regelmäßig zur Therapie gehen gerade bei diesen hohen Krankenkassenbeiträgen. Wenn die Kasse dahinterkommt? Was kann mir passieren? Denn es ist eigentlich leicht weil alles im PC und in den Akten notiert wurde…nichtmal das haben sie so gemacht dass es keiner merkt.Dummheit. Ich für meinen Teil bin jetzt aus der Sache raus und nun kann sich meine Vorgängerin wieder Strafbar machen. Es ist traurig dass man so unter Druck gesetzt wird…entweder so oder Kündigung.Ich habe mich für die Kündigung entschieden und möchte es aber so nicht auf mir sitzen lassen. Was kann ich da machen und mit welchen Folgen kann ich rechnen? Danke für die Antwort.