Abrechnungsfehler

Hallo

Meine Rechnung bei der Telekom wird zwar erstellt (online) aber nicht abgebucht. Da jedes Mal die Mehrwertsteuer mitberechnet wird, erhöht sich die Rechnung dadurch über die monatlichen Gebühren.

Eine schriftliche Anforderung oder Mahnung per Post bekomme ich auch nicht.

Schon zweimal habe ich reklamiert. Man bestätigt die Richtigstellung und dann passiert wieder nichts. Das geht jetzt schon seit April dieses Jahres.

Was würdet ihr mir raten?

gruß
thorshammer

Hallo
Was würdet ihr mir raten?

Hallo, MC Hammer,
da bis jetzt noch nix abgebucht wurde, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Schon zweimal habe ich reklamiert. Man bestätigt die
Richtigstellung und dann passiert wieder nichts. Das geht
jetzt schon seit April dieses Jahres.

Nur so eine Frage, bist du seit April umgezogen?
Bei meinem Umzug vor 2 Jahren kam es diesbezüglich zu Problemen mit T-Com bzw. T-Online.

Gruß,
Holly

Nein. Aber die TO (Abrechnung) hat laut Auskunft meine alte Adresse vor drei Jahren noch geführt, obwohl die Kundendaten auch seit drei Jahren, die neue beinhalten.

rolf

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Nein. Aber die TO (Abrechnung) hat laut Auskunft meine alte
Adresse vor drei Jahren noch geführt, obwohl die Kundendaten
auch seit drei Jahren, die neue beinhalten.

Bei mir war es so. In den Kundendaten waren beide Adressen.
TO buchte mir, nach meinem Umzug, die monatlichen Kosten nicht
mehr ab, sondern schickte mir Rechnungen an meine alte Adresse.
Ich hab denen damals zig mal am Telefon erklärt, dass ich eine
neue Adresse habe, die wurde zwar als Rechnungsadresse in das
System eingetragen aber immer noch Rechnungen an meine alte Adresse.
Da ich keinen Nachsendeantrag hatte bekam ich davon erst nichts mit.
Erst in einem meiner Telefonate mit TO erfuhr ich was da schiefläuft.
Nach drei Monaten und gesperrten Zugang habe ich TO gekündigt,
die waren nicht in der Lage den Abrechungsfehler auszubügeln.

Gruß,
Holly

Nach drei Monaten und gesperrten Zugang habe ich TO gekündigt,
die waren nicht in der Lage den Abrechungsfehler auszubügeln.

Hallo Holly

Das ist wirklich seltsam. Jetzt wird mir einiges klarer.

Also Danke.

gruß

Hi!

Bei uns haben sie nach einem Umzug interessanterweise Mahnungen über t-online-Gebühren an die vorvorletzte Adresse geschickt… Also an eine Adresse, wo wir wirklich seit sechs Jahren nicht mehr gemeldet waren. Das Abbuchen der Telefonrechnung hat allerdings weiterhin anstandslos funktioniert. Fazit: Nach einem Dreivierteljahr kamen 2. Mahnungen der freundlichen Heidelberger Anwälte dieses Chaosladens. Und erst nach sehr vielen Telefonaten mit den Anwälten, der Telekom („Nein, da müssen sie sich mit t-online in Verbindung setzen.“) und t-online („Nein, da können wir nix machen, da müssen Sie sich mit der Telekom auseinandersetzen“) ließ sich das Problem lösen - Nachzahlen der fehlenden Beträge und gut war’s… Aber schwierig! Also heb Dir zumindest alles mögliche an Unterlagen auf (Daten und Ansprechpartner von eventuellen Telefonaten) - das schadet nie.

Ansonsten viel Spaß :smile:
Kari