Abrechnungsmethode Internetnutzung für 24Cent/MB

Hallo,

ich habe eine Prepaid-Karte von blau.de, mit der die Internetnutzung 24 Eurocent pro MB kostet.

Aber wie wird das abgerechnet?

Beispiel: Ich surfe an einem Tag im Netz und verbrauche ca. 100 KB. kostet mich 24 Eurocent, das ist klar. Nun surfe ich aber entweder später am Tag oder am nächsten Tag weiter und verbrauche ca. 600 KB. Werden dann erneut 24 Eurocent fällig, weil dies keine zusammenhängende Session ist oder wird systemtechnisch irgendwie erkannt, wann ich genau 1 MB verbraucht habe und erst dann werden erneut 24 Eurocent abgebucht?
Kennt sich jemand mit der Abrechnungmethode aus? Auf der Homepage des Mobilfunkanbieters habe ich dazu leider keine Angaben gefunden.

GR

hallo,

20 sekunden googlen:

Nachfolgende Tarifbestandteile gelten einheitlich für den blau.de Einheitstarif und den blau.de Klassiktarif:
blau.de Datennutzung / Mobiles Internet Preis in Euro inkl. M
Dienste / Mobiles Internet / WAP per GPRS oder UMTS pro 1 Megabyte 0,2400
Abrechnungstakt (Abrechnung erfolgt pro Kilobyte) 10 kb

die taktung ist also 10kb. jede session wird also auf volle 10kb aufgerundet und abgerechnet. wenn dann ein mb aufsummiert ist, werden 24 cent fällig.

beispiel:
du benutzt ein navigationsprogramm und a-gps. das verbinden verbraucht etwa 7-8kb. abgerechnet werden 10kb. du rufst mails ab und verbrauchst 51kb, abgerechnet werden 60kb.

grüße
crazyeddie

Danke crazyeddie,
ich hatte auch schon mehrfach gegoogelt, aber bislang nichts brauchbares gefunden.