Hallo zusammen,
ich bin Vorstand einer Mutter-Kind-Gruppe und leite zweimal jährlich einen sortierten Kinderflohmarkt, d. h. wir verkaufen die mit einem Etikett versehenen Artikel und erhalten 10% des Verkaufserlöses für neue Spielsachen für unsere Kinder. Es geht um insgesamt 3000 - 5000 Artikel von ca. 100 Verkäufern.
Wir haben uns schon zwei Scanner geleistet, damit das Kassieren schneller geht. Als Datenbank und Kassenmodul hatten wir die CAO-Faktura. Allerdings konnten wir damit keine Abrechnung erstellen, weil die verkauften Artikel nicht dem jeweiligen Verkäufer zugeordnet werden konnten.
Ich sollte gleich vorwegschicken, dass ich mich nicht sonderlich gut am PC auskenne. Word und Excel ok, aber dann beisst´s schon aus. Also schon mal vorab sorry, falls ich mich nicht korrekt ausdrücke.
Folgendes brauchen wir:
- Ein kostenloses oder -günstiges Programm
- es sollte netzwerkfähig sein, weil wir zwei Kassen haben
- Erfassung mit einem Barcode-Scanner mit USB-Anschluß
- Kassenmodul zur Anzeige der gescannten Artikel und des Wechselgeldes
- Datenbank mit Suchfunktion, falls die Etiketten weggehen
- Abrechnung für die einzelnen Verkäufer, auf der die verkauften Artikel (mit Name, nicht nur Anzahl), die Summe abzgl. 10% und der Gewinn ausgewiesen sind - am besten wär´s, wenn wir alle Abrechnungen auf einmal ausdrucken könnten, ohne die einzelnen Verkäufer anklicken zu müssen.
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße,
caro78