Wir sind auf der suche nach ner neuen Abrechnungssoftware für unsere Zahnarztpraxis. Gibt es eine die auch die neuen Karten (elektronische Gesundheitskarte) lesen kann? die kommen doch wohl, oder nich. Weiß das jemand?
Hi,
vorerst rate ich dir noch nichts anzuschaffen, weil die Dinger zur Zeit einfach überteuert sind. Des Weiteren, ist es überhaupt noch nicht klar das es die eGK geben wird. So lange noch nichts festes entschieden ist, nichts anschaffen, wirst sehen sobald es wirklich der Fall ist sind die Preise für die Lesegeräte auch passabel.
Gruß
Hallo,
Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten: der Markt an Abrechnungssoftware ist recht groß. Aber so weit ich weiß, können alle Anbieter die im VDDS sind auch mit egk`s umgehen. Die Frage ist nur, ob eure neue Software mit allen Lesegeräten klarkommt, oder nur mit best. Anbietern. Ich weiß zB. das Densoffice alle Anbieter angebunden hat, ob alle anderen Anbieter auch alle Geräte können, nehme ich an, weiß es aber nicht genau. Ob die Karten überhauptkommen? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, aber Termine kennt keiner.
Viel Erfolg beim Suchen.
Nachtrag
Auch wenn ihr noch keine Geräte kaufen solltet könnt ihr mal bei egk-kartenlesegeraete.de nachschauen, welche es alle gibt.
Bei weiteren Fragen, meld Dich einfach nochmal.
Viel Erfolg
Also ich kenne mehrere Abrechnungsprogramme. Je nach Firma ist das Angebot unterschiedlich. Eine hat z.Bsp. das Angebot so gestaltet, dass die Hardware (Lesegerät) + Software-Update zusammen unter dem Zuschuss der KZV lag. Waren glaub ich so um die 600 €.
LG Kathi
[Team] Abgeschlossen da DP, bitte unten antworten
Hallo,
damit diese Diskussion nicht doppelt weitergeführt wird, bitte ich euch, nur noch hier: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?T… zu antworten (Archivansicht: /t/wo-finde-ich-guenstige-abrechnungssoftware/5824365
Ich danke für euer Verständnis!
Gruß
Birte