Wo finde ich günstige Abrechnungssoftware

Mein Chef sucht gerade nach neuer Software für unsere Abrechnung. Wir sind ne Zahnarztpraxis. Kann mir jemand sagen, wo man mal nen Überblick über alle Anbieter bekommt? Bisher waren wohl schon irgendwelche Vertreter da, aber das reicht mein Chef nich.
Danke im Voraus

Hallo du,

die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht für lau …

Wenn dein Chef eine umfrangreiche Software möchte, kostet das was.

Ich an deiner / eurer Stelle würde mich über Branchenzeitschriften und vorallem durch die Erfahrung anderer („befreundeter“) Praxen informieren.

MrMOON

Nachtrag: wo finde ich günstige Abrechnungssoftw.
Du kannst auch mit den Stichworten:

Branchensoftware Zahnarztpraxis

googeln…

MrMOON

Moin moin,
Wie MrMoon schon sagt: man kann nicht alles haben. Aber soviel ist klar: günstig ist nicht gleich billig und man muss auch bedenken, was Service, Hotline und die Arbeitszeit bei Problembehebungen kostet. Wir arbeiten seit Jahren mit DensOffice und DensOnTime und sind damit zufrieden. Natürlich wirst Du bei Deiner Suche auf die Branchenriesen stoßen, aber die Frage bleibt: wollte Ihr mit der Software arbeiten oder wollte ihr damit angeben? Wollt ihr damit korrekt abrechnen oder wollt ihr euch mit der KZV oder einem Techniker ständig rumärgern?

Hallo,

und dein Chef sollte auch daran denken, dass es Software gibt, mit der eine Menge potentiellen Personals bereits arbeiten kann, und es Nieschenprodukte gibt, die niemand kennt. D.h. bei Personalwechsel/-fluktuation kann man entweder problemlos in eine Anzeige schreiben, dass man Programm X einsetzt und erwartet, dass ein Bewerber dies auch beherrscht (mit realistischer Aussicht darauf auch Leute mit genau dieser Erfahrung zu bekommen), oder dann erst einmal in teuere und zeitaufwändige Schulungen investieren, bis jemand endlich ans produktive Arbeiten kommt. Insoweit würde ich immer zu einer der Top 3 Anwendungen im Markt raten, egal ob es um Zahnärzte, Architekten oder Anwälte geht, auch wenn vielleicht Platz 10 nur die Hälfte kostet, aber grundsätzlich auch ein ordentliches Programm ist. Denn im Falle um sich greifender plötzlicher Massenschwangerschaften (kommt in allen Praxen, Kanzleien, … immer mal wieder vor) macht es sich schnell bezahlt, wenn man kurzfristig wieder in den workmode kommt.

Gruß vom Wiz