Hallo Britta,
Uelzen ist für talknet city noch nicht ausgebaut, daß wäre natürlich eine günstigere Alternative zum Surftime 90 gewesen. Aber trotzdem ist noch alles Toyota.
Nachdem ich derzeit surftime gekündigt hatte, mußte ich die Wartezeit auf DSL überbrücken.
Ich hab mir bei http://www.web.de den „SmartSurfer“ heruntergeladen und tagsüber von 9.00 bis 18.00 h im „CompuservePro“ Tarif für derzeit 1,7 Pfg./Min. gesurft.
Von 18.00h bis 9.00 h dann mit „Freenet spezial by call“ ebenfalls für 1,7 Pfg./Min.
Zum Einen ist der SmartSurfer ein ganz passables Einwahltool, welches gleichzeitig verhindert, daß sich 0190-Dialer einwählen können, zum Zweiten konnte man damit die jeweils tageszeitlich günstigste Verbindung herstellen. Derzeit waren das die beiden o.g. Provider. Du wirst auf Updates für neue Tarife aufmerksam gemacht und kannst diese nach Bedarf downloaden.
Die unwesentlichen Mehrkosten von 0,2 Pfg./Min. zum Surftime-Tarif machst Du wahrscheinlich allein dadurch wett, daß Du nur die tatsächlich Onlinezeit bezahlst.
Außerdem liefert Dir der Smartsurfer eine Abrechnung, die es in sich hat. Du kannst selbst varieren und sagen: ich möchte eine Kostenübersicht getrennt nach Providern von… bis…
Ich hab da immer genau den Abrechnungszeitraum der Telefonrechnung eingegeben und konnte auf denPfennig genau vergleichen. Und anschließend sind die Daten nicht weg. Du kannst danach z.B. beigehen und sagen ich möchte (abweichend von der Telefonrechnung) eine Abrechnung über meine Online-´Gesamtkosten für Monat X oder Quartal X. Oder vom Tag X bis Tag Y nur für den Provider Z. Und so weiter, schier unerschöpflch.
Mir hats gefallen. Inzwischen hab ich DSL, da wurde der Smartsurfer dann überflüssig. Aber seit ich ihn derzeit hatte, frag ich mich, was ich eigentlich vorher ohne den Smart-Surfer gemacht hab und wundere mich, wie ich überhaupt ohne ihn ausgekommen konnte.
Solltest Du darüberhinaus sogar noch (wie ich derzeit) über TISDN XXL verfügen, hast Du obendrein noch die Möglichkeit sonntags gegen normale Telefongebühr zu surfen und die ist bei XXL bundesweit 0,0 DM. Das sind schon 4 bis 5 x 24 Stunden monatlich, die Dich dann gar nix kosten
Na ja, ein wenig übertrieben ist das schon, wer ist den 24 Stunden ohne Unterbrechung im Internet. Aber theoretisch immerhin möglich.
Einwahlnummern dafür findes Du hier:
http://www.onlinekosten.de/provider/special/kostenlo…
Achtung, nur mit XXL möglich, sonst wird normale Telefongebühr berechnet!
Nun kenne ich Deine Surfgewohnheiten nicht, aber u.U. macht es für Dich ja Sinn den Mehrpreis für ISDN XXL zu investieren, falls Du es nicht haben solltest. Das wäre ein reines Rechenexempel.
Schade, hätte Dir gern noch bessere Angebote genannt. Du bist in Uelzen (zumindest internetmäßig) wirklich am Arm der Welt.
Aber selbst wenn Du so vielleicht 10,–DM/Monat mehr bezahlst, weißt Du zumindest, daß Du sie auch versurft hast, eine Kontrolle bei Surftime geht ja immer nur über den Daumen.
Und am Monatsende festzustellen, daß Du noch schnell 15 Stunden ins Internet mußt, um Restzeiten abzusurfen ist wohl auch nicht der wahre Jacob. Zumal wenn die Telekomm dann macht was sie will und das vermeintliche Guthaben statt abgesurft, im Folgemonat berechnet wird. (Hab ich alles gehabt).
Allein keinen Hals mehr auf die Teledumm schieben zu müssen, wär mir das Wert. Aber entscheiden mußt Du natürlich selbst.
Gruß Easy
Hi,
ich komm aus Uelzen, Lüneburger Heide. Kein Ballungszentrum.
-(
Britta