Abreise-Einreise Ausland

Hallo,
Welche Behörde kann mir in Deutschland bescheinigen wann ich mich ausserhalb der EU aufgehalten habe.

Flugticket, Bahnticket, Bescheinigung Hotel und eventuell Eintrag im Pass sollten doch reichen.
Oft wirst Du registriert am Ort, wo Du warst. Warum also eine Behörde in Deutschland?

Hallo,

angesichts der derzeitigen politischen Lage und der Geschichten, die sich immer stärker ausweiten bin ich so gehässig zu behaupten, dass das BKA und der BND das können. Ob sie es auch wollen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Unter Umständen könnte noch der Zoll die Einreise aus einem bestimmten Land bestätigen, sofern Du etwas zu verzollen angegeben hast.

Darüber hinaus wird wahrscheinlich keine deutsche Behörde Daten über Deine Reisen ins Ausland vorhalten und eine entsprechende Aufstellung ausfertigen können.

Grüße

P.S.: ich bin neugierig. Wofür braucht man eine solche Aufstellung?

ist es hier nicht eher die Frage, ob eine „Behörde“ das tracken kann bzw. trackt, nicht die, ob sie es bescheinigen kann, mal davon abgesehen davon, dass die dafür zuständigen Stellen das wahrscheinlich gar nicht täten (das Bescheinigen, mein ich)

Nehmen wir mal an, in Deutschland hielte sich gerade Mehmet auf. Nehmen wir desweiteren an, Mehmet möchte beim Erdoğan vorbeilaufen, in ein weiter östlich gelegenes Ländchen mit nettem Diktator ausreisen und dort ggf. mit ein paar anderen Leuten ein „wenig“ „Kultur austauschen“ , hielte sich somit nicht mehr in der EU auf … …An Mehmets Stelle würde ich dann auch mal unverbindlich nachfragen, ob es hier in Deutschland jemanden gibt, der ihm das „bescheinigen“ kann … wäre doch nett, wenn irgendwo stehen würde „Multikulti erfahren“ …

Naja, dann sind wir ja bei dem Thema, weshalb BKA und BND ein Interesse haben, die Daten zu sammeln.

Da der Fragende in Ich-Form fragte, gehe ich davon aus, dass er selbst die Informationen braucht.

Hallo,
keine deutsche Behörde kann wissen wo du dich im Ausland aufgehalten hast. Solltest du während des Auslandaufenthaltes bei einer deutschen GKV und DRV versichert gewesen, könntest du dort mal nachfragen ob die dies wissen.

Gruß
Otto

Hallo,

wenn es ein längerer Auslandsaufenthalt war und man sich ordnungsmgemäß beim dt. Einwohnermeldeamt ab- und wieder angemeldet hat, dann dieses Einwohnermeldeamt.

Grund der Frage?

Gruß
RHW