Abreißkalendar-Skript

Hallo,
ich bräuchte einen Skript (Objekt?) für einen Kalendar. Leider handelt es sich hier nicht um einen normalen Kalendar, sondern um einen Abreißkalendar. Hab im Internet gesucht, aber konnte es nicht finden. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
Andrzej

Hallo Andrzej,

ich bräuchte einen Skript (Objekt?) für einen Kalendar. Leider
handelt es sich hier nicht um einen normalen Kalendar, sondern
um einen Abreißkalendar. Hab im Internet gesucht, aber konnte
es nicht finden. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das ist ja mal eine schöne Idee, ein Abreißkalender für’s Internet. Bestimmt gibt es da schon was in Flash, wo dann der Zettel so schön schräg abfällt, sich umdreht und den Sinnspruch des Tages auf der Rückseite zur Ansicht freigibt. Dasselbe mit Javascript realisiert, sähe wahrscheinlich zeimlich hölzern aus!

Wer so etwas will, der will ja wohl auch ein sinnliches Erlebnis haben.

Den Sinn eines Javascript-Kalenders mit Ferienterminen zu den einzelnen Bundesländern, den Sinn eines Javascript-Datepickers zur Auswahl eines Reisetermins in ein Eingabefeld, den kann ich sehen, sogar den Sinn eines Javascript-Adventskalenders (habe ich alles schon programmiert) aber bei einem Abreißkalender müsste es schon mindestens Flash sein, das auch ein Papeirreißgeräusch bei jedem Reißen einspielt!

Gruß Gernot

Vielen Dank für die Antwort,

das ist eine gute Idee unter den Flash-Dingen zu suchen. Aber mir geht es nur um nen Kalendar mit dem heutigen Datum. Keine Geräusche, keine fallende Zettel, obwohl es könnte schön und schick aussehen, aber leider nur einmal pro 24 Std. :smile:

Gruß,
Andrzej

Hallo Andrzej,

das ist eine gute Idee unter den Flash-Dingen zu suchen. Aber
mir geht es nur um nen Kalendar mit dem heutigen Datum. Keine
Geräusche, keine fallende Zettel, obwohl es könnte schön und
schick aussehen, aber leider nur einmal pro 24 Std. :smile:

Das ist doch trivial, da empfehle ich dir einfach mal ein Studium des JavaScript Date-Objekts. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm Mit CSS kannst du deine Kalenderblätter dann auch noch so gestalten, wie das bei Abreißkalendern üblich ist.

Aber wer braucht so etwas auf einer Webseite? Jeder hat auf seinem Computer schon einen Kalender, wenn’s noch nicht einmal wirbelt und Geräusche macht? Da muss man doch nur unten rechts auf dem Bildschirm auf die Uhrzeit klicken!

Gruß Gernot