Abrieb/Rolle Chefsessel

Huhu,
ich habe hier gerade ein Riesenproblem … Ich habe in der Küche als Mobilitätshife einen Chefsessel stehen. Dort klemmt neuerdings ständig ein Rad. Ein Freund hat ihn herumgedreht, an den Rollen gewackelt und gefrickelt um zu gucken was da los ist, seitdem rieselt der Abrieb der beschädigten Rolle (und/oder auch der anderen Rollen) pausenlos vor sich hin. Ergebnis: der ganze Boden ist permanent versaut sobald ich rolle. Der schwarze „Feinstaub“ läßt sich nicht wegfegen, ich muss jedesmal wischen. Mit anderen Worten, so ist der Stuhl unbenutzbar. (Die Rolle zickt noch immer, aber rückwärts gehts wenigstens einigermaßen zu rollen)

Hat jemand einen Tipp wie ich das stoppen kann? Ich bin noch mindestens 4 Wochen auf diesen Stuhl angewiesen …

Vielen Dank
Sabine

P.S. ich weiß nicht ob es überhaupt Abrieb ist, vorher hat der Stuhl jedoch keine Spuren hinterlassen …

Moin,
Rollen tauschen. Gibt es in Fachhandel oder beim Fachgroßmarkt (Stapples usw.)
Gruß
Dirk m.

Hi Sabine,

wie schon geraten, die Rolle austauschen, das kostet nicht die Welt.

Allerdings solltest Du dann eine weitere Rolle ausbauen (lassen), denn es gibt verschiedene Materialien (z.B. Rollen für Teppichböden, für harte Böden, mittelharte …) und wenn die gemischt werden, kann es auch Probleme geben.

Hier ist ein Anbieter, bei dem Du ev. telefonisch erste Informationen kriegst.

http://www.prickartz.de/index.php

Gandalf