Hallo,
der Abriss der Residenz von Arafat durch das Militär Israels, das offenbar in Israel die Politik übernommen hat, ist offenkundig der erste Schritt zur dauerhaften Entrechtung des palästinensischen Volkes. Man kann und wird Arafat nicht bei seinen Ansichten unterstützen können. Aber so wie die Aktion durch die Militärs läuft, kann man nur hoffen, dass Arafat nicht aufgibt und die Israelis zwingt, ihn zu ermorden.
Das israelische Militär scheint noch nicht begriffen zu haben, dass man sich Menschen nicht als Haustiere halten kann. Sie werden eines Tages zubeissen.
Wobei mich schon erstaunt, dass Israel sich als Demokratie versteht, aber ich kenne keine Demokratie, die durch das Militär kontrolliert wird und wo das Militär entscheidet, was geschieht. Ich kenne nur Militärdiktaturen à la Griechenland, die sich den Anstrich der Demokratie gaben, aber in Wirklichkeit standen die Militärs an der Spitze. Das Rechtssystem in Israel dürfte noch lausiger als das in den USA sein.
Ich habe Fragen:
Endet diese Militäraktion in der vollständigen Unterdrückung des palästinensischen Volkes mit der Folge neuer und ausgeweiteter Attentate, denn jedes Volk in Gefangenschaft und in der Unterdrückung hat das Recht zur Selbstverteidigung oder
ist Israel bereit, nach der Ermordung Arafats durch das israelische Militär allen Palästinensern ein Leben ohne Unterdrückung und Versklavung zu sichern oder
will Israel Weichen stellen und einen palästinensischen Staat verhindern, weil der Verteidigungsminister und Scharon ihr Großisreal durchsetzen wollen. Wird unter dem Schutz der USA und der Ablenkung des Irak-Krieges am Ende das palästinensische Volk ausgerottet sein ? Dann aber käme als nächstes wohl Jordanien unter das Joch des Militärs
oder ist der Irak-Krieg nicht nur die Sicherung der Ölvorkommen für die USA sondern die Wirklichkeit der Ablenkung der Problemlösung Palästinas durch Israel, unterstützt von den USA,
dass am Ende kein Palästinenser mehr leben darf ?
(Kritiker weise ich kurz noch hin, dass uns die USA im Vietnam-Krieg bewiesen haben, zu welchen Verbrechen dieses Land fähig ist)
Günter