Ich nutze den Thunderbird schon seit Jahren (immer die aktuellste Version), hab nun aber ein kurioses Problem: Wenn ich meine Mails abrufen will, sagt er mir bei irgendeinem Konto (sinngemäss) „Kennwort falsch“. Da der genannte Server mehrfach genutzt wird (mehrere Adressen) u sich jede Mail-Adresse per HTTP-Login als korrekt erweist (Passwort auch), nun meine Frage: Wie kann ich rausfinden, bei welchem Konto genau es klemmt? Zumal der Fehler ja nicht immer, sondern nur ca. 5-10x/Tag auftritt. Und immer bei ein und demselben pop3-Server (pop3.arcor.de). Meine „Haupt-Adresse“ ([email protected]) funktioniert tadellos, dort krieg ich so 10-15 Spam-Mails am Tag, aber bei den anderen Mail-Adressen nicht. Daher lässt sich nicht sagen, bei welcher arcor.de-Adresse es Probleme gibt. Und neu einrichten möchte ich den TB auch nicht, ich hab da an die 20-30 Mail-Adressen (incl Aliase) drin.
Das Löschen u bei Abfrage neu setzen aller Passwörter war übrigens auch nicht von Erfolg gekrönt… Der Fehler besteht unverändert.
Gruss
Mutschy
PS: Win XP pro SP2 alle Patches,
Thunderbird 1.5,
Latein: am Ende…
nimm doch mal den Haken bei allen Konten raus, daß beim Start automatisch alle Konten abgefragt werden. Und mach dann die Abfrage manuell (einzeln natürlich). Dann müsstest du sehen, wo es klemmt.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Es lag daran, daß ein Mailprovider einen Mindest-Zeitabstand zwischen 2 pop3-Abfragen verlangte, und sowohl der PC als auch der Laptop die Mails holen wollte. Dadurch wurden die verlangten 15 Minuten Pause unterschritten.
nimm doch mal den Haken bei allen Konten raus, daß beim Start
automatisch alle Konten abgefragt werden. Und mach dann die
Abfrage manuell (einzeln natürlich). Dann müsstest du sehen,
wo es klemmt.
Hab ich schon, kein Fehler festgestellt, da das Problem nur sporadisch auftritt.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Es lag daran, daß ein
Mailprovider einen Mindest-Zeitabstand zwischen 2
pop3-Abfragen verlangte, und sowohl der PC als auch der Laptop
die Mails holen wollte. Dadurch wurden die verlangten 15
Minuten Pause unterschritten.
DAS kann natürlich das Problem sein.
Danke u ein * dafür!