Hallo,
ich versuche in Corel Draw eine gleichmäßige Abrundung hinzubekommen, nachdem ich ein Rechteck skaliert habe.
Bei Corel Draw 9 kannte ich das Problem, damals konnte ich nix anders machen als ein neue Rechteck nachzuziehen.
Nun arbeite ich wieder mit Corel Draw, diesesmal Version X3. Jedoch wie ich sehe hat sich gar nichts verändert, oder gibt es schon eine zusätzliche Funktion(staste odgl.) um bei skaliertem Rechteck gleichmäßigen Abrundung zu bekommen?
Bin für Antworten dankbar.
LG deafmax
Wenn du proportional skalierst gibts das Problem nicht. Also möglichst darauf achten, dass die Verhältnisse von Höhe u. Breite VOR dem Skalieren bereits stimmen.
Welchen Shortcut man dafür im Corel anwenden muss, kann ich dir allerdings nicht sagen. Vermutlich mit Shift (wie bei Illu u. Freehand z.B.).
Hallo, danke für die Antwort.
Bin selbst durchs recherchieren dahinter gekommen, wie es geht und stells zwecks Suche&Archiv für die anderen hier rein:
Nur mit dem Objekteigenschaften-Andockfenster abrunden gehts nach dem nichtproportionalem Skalieren nicht, mit dem Abrunden/Abfasen/Abkanten-Andockfenster dagegen schon.
) LG deafmax