ABS BLock defekt

guten Tag
Ich fahre einen Toyota yaris Diesel Bj.2008.
ABS, VSC,ESP Lampen leuchten. Ich war in meiner Werkstatt,die sagte zu mit der ABS block ist def, der Sensor( Fehlercode C 1246). Kostenvoranschlag 2700 Euro.
Nun hab ich im Internett Firmen gefunden Die diesen Schäden für 600 Euro reparieren mit 5 Jahren Garantie. Kann man das machen? Habt ihr eine seriöse Firma für mich? ich habe Abs Steuergeräte aus Bremen gefunden. Ich wohne in Wismar und würde dann auch hinfahren.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Hallo,
Du solltest dir auf alle Fälle noch eine zweite Meinung besorgen, was alles defekt ist und du viel Geld evtl. zum Schornstein hinaus wirfst.
Mein Fall lag ähnlich:
ABS-Funzel leuchtete, eine „Fachwerkstatt“ (die mit den 3 grossen Buchstaben im Namen) diagnostizierte eine defekte ABS-Steuereinheit für ca. 3000 Euro Kosten. Durch Zufall sah ich, daß ein Marder ein ABS-Geberkabel zerbissen hatte, Kosten neu 280 Euro, ich habs gebraucht für 30 Euro bekommen.
Wenn der Fehler definitiv geortet ist, würde ich mir ein Angebot für die Reparatur im Internet geben lassen (z.B. myhammer oder andere Portale).

Hallo,

Tatsache ist, daß an den ABS/VSC-Blöcken eine Steuerelektronik mit dran hängt und die Magnetventile samt der Druckpumpe. Sprich im Defektfall wird jede Toyota Werkstatt dies nur komplett austauschen.

Es gibt auch für andere Toyota Komponenten versierte Firmen, die die Sachen zum Pauschalpreis überholen, wie z.b. für die CD-Radio-Einheit. Oder Firmen die Turbolader überholen, denn der Toyota Hauspreis für einen Austauschturbo treibt einem Tränen in die Augen.

Wenn die Rechnung schreiben und 5 Jahre Garantie bieten, würde ich das machen !

MfG