Abs lampe bei hyundai santamo leuchtet dauer

was kann ich bei meinem hyundai santamo machen um das dauerleuchten der abs leucht zu beheben

Batterie abklemmen!!!

was kann ich bei meinem hyundai santamo machen um das
dauerleuchten der abs leucht zu beheben

Einfach den Fehler beheben.
Wenn die Lampe brennt ist ein Fehler im ABS-Steuergerät gespeichert. Das heißt Fehlerspeicher auslesen lassen und dann Fehlersuche und Reperatur. Anders keine Chance.

Hallo leadwolf,

habe leider keinen Plan.

MfG, BJM

Wenn du den vorhandenen Schaden beseitigen lassen hast sollte die löschung des Fehlers ausreichen. Ansonsten Reparatur durchführen , die leuchtet ja nicht zum Spass. Fehler im Steuergerät oder Beläge runter oder Sensor defekt , oder ,oder .

Sorry,
ich verstehe die Frage nicht.
Gruß
Falk

hallo.
das abs system ist auf grund eines fehlers abgeschaltet. warscheilich liegt ein defekt an einem der raddrehzahlsenoren vor.
bitte eine werkstatt aufsuchen um den defekt zu ermitteln und reparieren zu lassen.
raddrehzalsensor erneuern wird irgendwas um die 100-150€ kosten. die bremsanlage eines autos ist das wichtigste und sicherheitsrelevanteste bauteil überhaupt am auto.
mfg sven

hallo leadwolf,

am besten mal den fehleraspeicher auslesen und reseten lassen. und natürlich das bremssystem durchchecken (lassen) da die leuchte ja einen hinweis auf einen defekt gibt.

beste grüße und allzeit gute fahrt
maddin

Hallo, ich würde beim Steuergerät ansetzen.
MfG
Gerald Schlosser

hallo leadwolf,
tut mir leid, so richtig kann ich dir nicht helfen.
bevor du in die werkstatt gehst, pruefe (elektr. ‚fehlmessung‘) mal saemtliche kontaktflaechen (korrosion). so wie ich fahre, spasse ich nicht mit ‚bremsen‘, da ‚beiss ich auch in den sauren apfel‘ und geh’ mal in 'ne werkstatt.
viel erfolg, gruss flor41

Hallo Leadwolf,

kann darüber leider keine verläßliche Auskunft geben, sorry.

Den Fehler auslesen lassen, vermutlich einen ABS Sensor erstzen.

MfG
Lumpi