Seit dem bei meinem VW Polo Classic der Auspuff gewechselt wurde brennt die ABS-Leuchte ununterbrochen.
Seit dem bei meinem VW Polo Classic der Auspuff gewechselt
wurde brennt die ABS-Leuchte ununterbrochen.
Hallo Stupsi2010, das ABS braucht Signale von den Sensoren die an den Rädern die Drehzahl messen. Möglicherweise wurde bei der Auspuff Reparatur eines der Kabel beschädigt oder eine Steckverbindung unterbrochen.
Gruß Jan
Über das Onboard-Diagnosesystem lässt sich der Fehler auslesen. Das kostet nicht viel.
Alles andere wäre Spekulation.
Hallo Stupsi,
mit großer Sicherheit ist dies dann eine Sache eines Drehzahlfühlers. Davon hast Du an jedem Rad einen.
Entweder wurde der Abstand vom Fühler zum Zahnkranz aus versehen vergrößert oder wurde ein Fühler ausgesteckt und nicht mehr richtig eingesteckt.
Du kannst den Fehlerspeicher in deiner Werkstatt aus dem ABS auslesen lassen, kostet so ca. 10 € dann findet man ganz sicher und schnell den Fehler
also viel Glück
Gruß Bernd
Das kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass bei der Reparatur irgendwie das ABS-Sensorkabel beschädigt wurde. Am besten beim VW-Händler in den elektronischen Fehlerspeicher des ABS/ESP-Steuergeräts hineinschauen lassen.
Gruß, Jan