Hallo.
Bin letztens mal den Omega Automatik meiner Eltern gefahren und stellte dabei fest, dass bereits bei minimalem Druck auf die Bremse ein leichtes Ruckeln durch den Wagen geht, was sich durch energischeres Bremsen durchaus verstärken lässt. Fühlt sich an, als hätten die Bremsscheiben vorne eine Beule…
Das kann doch nicht das ABS sein, oder? Was is da los? Habt ihr ne Idee?
Grüße, Grünblatt
Hallo !
Das kann schon sein, dass die Bremsscheiben krumm sind.
Am besten mal auf den Bremsenprüfstand fahren, da bewegen sich dann die Zeiger etwas.
Andere Möglichkeit sind die Reifen,
das hab ich bei einem Freund mal feststellen müssen,
nachdem ich schon neue Bremsen eingebaut hatte.
Also erstmal auf den Bremsenprüfstand, ehe teure Fehlinvestitionen passieren.
Grüß, Steffen !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]