ABS-Warnleuchte an bei gewissen Motortemperaturen

Hallo,
was könnte die Ursache sein, wenn die ABS-Leuchte im kalten Zustand nicht an ist, dann im warmen Zustand erstmal ständig leuchtet und nach längerer Fahrt wieder ausgeht und aus bleibt?

Gruß und Dank
Desperado

Sensor in den Seiten-/Fensterairbags feucht/korrodiert oder mal mit Warmluftföhn und nur Zündung getestet?

Hallo,
es koennte ein Kabel-Problem sein. Wasser in der Leitung / Stecker, Korrosion, lockerer Stecker, beginnender Kabelbruch mit zeitweise Kontakt, alles von einem ABS Sensor. Herausfinden welcher Sensor von meist vier.
Es koennte vielleicht noch ein lockerer Sensor sein, oder Sensor mit Metallstaub auf der Sensorflaeche, sehe ich als unwahrscheinlicher als die erste Erklaerung.
Gruss Helmut

Dann sollte aber eher die Airbagwarnleuchte angehen - außerdem hat das Auto keine Seitenairbags.

Aber wieso ist die Leuchte dann bei kaltem Motor nicht an?

Hab das ABS-Steuergerät in Verdacht… aber könnte wohl alles mögliche sein.