Absatz in einem Worddokument-Ausdruck?

Hallo, wenn ich ein bestimmtes Worddokument, d.h eine bestimmte Seite ausdrucke, wird ein Absatz gedruckt, obwohl im Dokument an der Stelle kein Absatz ist?
Habe schon mit IP überprüft, alles okay.
Habe mur den Textbereich markiert und ausgedruckt - keine Änderung.
Was aknn ich tun?

Hallo,
Word druckt keine Absätze, ohne dass über eine Zeilenschaltung (ohne gleichzeitig gahaltene Shift-Taste) ein solcher Absatz auch im Text eingegeben wurde.
Je nach Einstellung für die Dokumentansicht, wird dieser Absatz aber nicht angezeigt bzw. es kann für diesen einen Absatz (Textblock) ggf. eine abweichende Absatzeinstellung mit führenden oder nachfolgenden Leerzeilen erfaßt sein. D.h., schauen sie in der Textzeile vor und in der Textzeile nach dem Absatz einmal nach den Einstellungen die Absatzeinstellungen (Zeilenabstand vor und hinter dem Absatz).

Gruß
Ulrich St.

Hallo, wenn ich ein bestimmtes Worddokument, d.h eine
bestimmte Seite ausdrucke, wird ein Absatz gedruckt, :Was aknn ich tun?

eventuell ist an dieser stelle ein erzwungener absatz.

lösche mal die leerzeichen / returns wo der absatz auftritt und versuch es noch einmal (musst du nicht gleich drucken, viele drucker bieten eine vorschaufunktion, die es dir am bildschirm so anzeigt, wie es rauskommt)

Ich hoffe das hilft.

Hallo, wenn ich ein bestimmtes Worddokument, d.h eine
bestimmte Seite ausdrucke, wird ein Absatz gedruckt, obwohl im
Dokuent an der Stelle kein Absatz ist?
Habe schon mit IP überprüft, alles okay.
Habe mur den Textbereich markiert und ausgedruckt - keine
Änderung.
Was aknn ich tun?

Hallo Lichtpionier,

so ist das erst mal ein stochern nach dem Grund.
Kannst Du mal etwas genauer schildern, wann und in welcher Art und Weise der Umbruch gemacht wird?
Es kann sein, daß die Seitenränder beim Druck das bewirken, es kann sein, daß Querformat drucken schon hilft, es kann auch sein, daß es an der Wordversion liegt, …
Du kannst versuchen, das Dokument, bzw. dessen Inhalte, zu markieren und dann in ein neues, neutrales Dokument einzufügen, oder Du generierst mit Hilfe von PDF creator ein PDF aus der Seite und druckst diese dann aus.

tut mir leid, ich weiß es nicht. viel erfolg.

öhm, da brauche ich etwas mehr Daten
Hi!

Um welches Wort handelt es sich denn und was ist das für ein Text?

Gruß, Marten

Sorry, keine Ahnung :frowning:

Hallo Lichtpionier,

ich kann Dir leider nicht helfen. Das was Du beschreibst kann ich mir nicht erklären.

Mit freundlichen Grüssen
Werner

Sorry, keine Idee.
Uwe

Hi,

sende mir das Doc an [email protected], wenn es nicht zu privat ist, dann schaue ich mal, Ferndiagnose ist schwierig.

LG

Dirk

Hallo Dirk,

das Problem habe ich gelöst. Ich habe auf dieser betreffenden Dokumentenseite die Silbentrennung manuell entfernt - nach einigen anderen Versuchen.
Danke für Deine Bemühungen

LG
Lichtpionier