Absatzmärkte für Schrauben

Hallo zusammen,

ich bin Student und arbeite für ein Unternehmen, dass hochwertige Schrauben für die Automobilindustrie herstellt. Da es in der Branche vor ein paar Jahren durch die Wirtschaftskrise zu starken Umsatzeinbrüchen kam, möchte das Unternehmen jetzt neue Standbeine aufbauen. Nun meine Frage:

Kennt ihr brauchbare Absatzmärkte für Schrauben? ( Augeschlossen sind Baummärkte und der gleichen )

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Ideen zukommen lassen könntet.

MfG

Timmy

Hallo Timmy,

da fällt mir dann leider auch nichts mehr ein.
Grüße
Martin

Hallo Timmy
Ich hätte da einen Zubehörhändler, bei dem wir unsere Schrauben kaufen.
Kneissl Industriebedarf
97922 Lauda Königshofen
09343 61430
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
Gruß Fx

Hallo Timmy,

ich arbeite in einem Schrauben und Werkzeuggroßhandel und wir vertreiben auch an die Automobilindustrie, z.B. die GKN in Offenbach. Aber deine Frage ist so schwammig, dass ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Bietet sich dein Unternehmen dazu an Sonderschrauben zu fertigen? Wenn ja, um welche Mindestmengen geht es dann?. Oder sucht ihr einen weg eure Laufende oder vergangene Produktion über neue Kanäle abzusetzen? Welche Schrauben produziert ihr? Was macht eure Schrauben „Made in Germany“, ist das überhaupt der Fall, so besonders? Für eine vernünftige Antwort bedarf es da genauerer Informationen.

Gruß Robert

Hallo Robert,

also unsere Schrauben werden in Deutschland hergestellt. Es sind meist kundenspezifische ( d.h. mit dem Kunden entwickelte Schrauben ) oder Normschrauben. Das Sortiment reicht über ca. 2600 verschiedene Verbindungselemente, von kunststoffformende Schrauben zu Sicherungsschrauben für Getriebekästen oder Motoren. Meine Frage bezieht sich auf die Absatzmärkte. Wo werden viele Schrauben benötigt? Und kann man dort Schrauben absetzen?

Ich suche einfach nur nen paar Ideen auf welchen Märkten man sich mal umgucken sollte.

MfG

Timmy

Werften, Motorradfabrikanten, Maschinenbauwerke, eben überall dort, wo SCHRAUBEN VERBAUT WERDEN

viel erfolg

Sorry Timmy,

aber du bleibst schwammig, ich klinke mich aus. Dir ist wohl auch kaum damit geholfen, wenn ich dir als Absatzmarkt den Handel und die Industrie nenne.

Gruß Robert