Absatzplanung Online Shop Schuhe

Hallo,

ich schreibe immer noch an meinem Businessplan für den Onlinehandel mit Schuhen. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich den Absatz planen soll! Kann mir jemand helfen??? An welchen Zahlen kann ich mich orientieren? Ich habe ja keine historischen Daten…

Danke für die Hilfe!!!

Viele Grüße

Hallo

Quäl dich nicht durch die Planung.
Ich schätze mal du brauchst den Businessplan für deinen Existenzgründungszuschuss für´s Arbeitsamt.
Aber egal, selbst wenn du den nicht dafür brauchst kann ich dir nur empfehlen zu IHK zu gehen, die helfen einem da bei der Planung und das ganze hat wenigstens Hand und Fuss und es ist wenigstens ein guter Einblick für dich und kannst gleichzeitig auch Fragen klären.
Entweder ist die Beratung ´kostenfrei oder erschwinglich, aber auf jeden Fall hilfreich.
Hab das damals bei der HWK gemacht und das hat gut geholfen und die Kosten für die Beratung kannst du absetzen.
Je nachdem wie du das ganze finanzierst bzw. finanzieren willst, brauchst du eh eine Bestätigung einer anerkannten Stelle die dein Vorhaben befürwortet.

Gruß
Nelsont

Ebay & Co.

ich schreibe immer noch an meinem Businessplan für den
Onlinehandel mit Schuhen. Leider weiß ich überhaupt nicht wie
ich den Absatz planen soll! Kann mir jemand helfen??? An
welchen Zahlen kann ich mich orientieren? Ich habe ja keine
historischen Daten…

Also eine Möglichkeit ist, bei Ebay & Co. die Bewertungen von Schuhverkäufern auszuwerten. Da kannst du sehen, was, wie oft zu welchem Preis verkauft wurde. Natürlich nur für die Geschäfte, die auch bewertet wurden, aber das wird die Masse sein.
Für solche Auswertungen soll es auch Tools geben. Musst mal schauen.
Viel Erfolg.