Hallo Rakete,
ja, wenn das Leben so einfach wäre, wie die (Raketen-) Basis sich das manchmal postfaktisch vorstellt.
Erstens gibt es zehntausende – wenn nicht hunderttausende – deutsche Deutsche mit doppelter Staatsbürgerschaft und zwei Pässen. Wo ist die gesetzliche Grundlage, diesen deutschen Deutschen einen Pass zu entziehen? Mit zum Teil schwerwiegenden Folgen beruflicher und persönlicher Art.
Dann gibt es Staaten, die einen Wechsel der Staatsbürgerschaft nicht zulassen. Deren Bürgerinnen und Bürger könnten damit niemals Deutsche werden.
Und wer wollte deutschen Juden ihren israelischen Pass wegnehmen? Seehofer?
Wenn ein verheirateter Minister aus Bayern in Berlin rumschnackselt und ein Kind in die Welt setzt, um dann in die Arme seiner Ehefrau zurückzukehren, zeigt er alle Verhaltensweisen radikaler Muslime. Eine tiefe Verachtung gegenüber Frauen und Geringschätzung der christlich-jüdischen Leitkultur. Und so ein erbärmlicher Heuchler gibt den Kämpfer für Menschenrechte.
Und gerade in Bayerns Hauptstadt gibt es viele voll verschleierte muslimische Frauen, die niemals behelligt werden, weil sie übers Jahr hunderttausende Euro in den Boutiquen der Maximilianstraße und in Privatsanatorien lassen. Am Tegernsee bestiegen voll verschleierte Frauen mit ihren Kindern Bauernfuhrwerke um sich durch die Umgebung fahren zu lassen, als ich dort im Restaurant eines Hotels essen war.

Vielleicht kommst Du ja im neuen Jahr mal nach Mainz. das wäre einen Versuch wert, mal den Schleier zu lüften, der Deine Sicht auf die Realität einschränkt. Ich gehe gerne mit Dir ein Bier trinken.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider