Abschaltbare Wassersparfunktion im Duschkopf?

Hallo Wissende,

ich suche einen Duschkopf mit Wassersparfunktion, allerdings soll sich diese Wassersparfunktion durch ein einfaches Drehen des Duschkopfes oder Umlegen eines Hebels o.ä. deaktivieren lassen.

Hintergrund: Es soll beim Duschen Wasser gespart werden, aber manchmal möchte man eine Waschwanne oder einen Eimer voll Wasser (Handwäsche, Putzen) und nicht „ewig“ darauf warten müssen.

Gibt es so einen Duschkopf bzw. fällt euch eine andere Lösung ein?

Schöne Grüße

Petra

Hallo

Nicht grad der günstige Duschkopf bzw. Handbrause, aber die hat auf jeden Fall die Funktion die du willst.
Und da die Farbauswahl recht groß ist, hat man auch direkt noch was Ausgefallenes.
Guckst du mal HIER.

MfG
Nelsont

Hallo Petra,

eine Handbrause mit Wassersparfunktion über einen Schieber direkt oben an der Brause haben wir neulich für knapp 10 Euro im Baumarkt gekauft.
Ich habe leider die Verpackung nicht mehr, dass ich dir sagen könnte, wers produziert hat. Aber nachfragen macht sicher auf jeden Fall Sinn.

Und bevor ihr mich steinigt: Nach Bauarbeiten an unserem Wassernetz haben wir dermaßen viel Kalk im Wasser, dass auch nicht ganz günstige Duschen in einigen Monaten schlapp machen und nur noch vor sich hin tröpfeln. Deshalb gibts bei uns nichts teures mehr.

Schönes Osterwochenende wünsch ich!
BB

Hallo,

danke euch beiden. Der Designerduschkopf wird recht teuer sein.

eine Handbrause mit Wassersparfunktion über einen Schieber
direkt oben an der Brause haben wir neulich für knapp 10 Euro
im Baumarkt gekauft.

Weißt du noch, in welchem Baumarkt das war? Bei Obi bin ich vom Verkäufer nur blöd angeredet worden, dass es sowas nicht gibt.

… Deshalb gibts bei uns
nichts teures mehr.

Wo ist das Problem? Günstig ist gut. Die einfachsten und billigsten Produkte sind ohnehin oft die besten. So verwende ich z.B. einen Porzellan-Kaffeefilter aus den 1960er Jahren. Keine Kaffeemaschine. Verkalkt nur, und geht kaputt.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Weißt du noch, in welchem Baumarkt das war?

Wir haben ihn im Herkules gekauft, wenn du weitere Hilfe möchtest (soll ich dir einen mitbringen und schicken???), dann meld dich bitte mal per PN, dann finden wir schon ne Möglichkeit.

Dann mach ich ein, zwei Bilder davon und wir sehen dann weiter.

Schönen freien Montag wünscht
BB