Hallo, wie schalte ich die automatische Update-Funktion bei Windows-Vista ab? Möchte aber später manuell updaten können.
Weitere Frage: Wie und wo kann ich erfahren, was die Updates leisten, d.h. wofür sie „gut“ sind?
Als Normal-user habe ich oft den Eindruck, Microsoft klatscht mir viel zu viel unnötiges Zeug auf den PC.
-Danke im Voraus für die Hilfe.- Achim
Hallo Achim,
die Updates kannst du abschalten unter
„Programme“ - „Windows Update“ - „Einstellungen“.
Für was die einzelnen Updates sind siehst Du auf der Seite von MS.
Gruß
Thunderbolt
Hallo, wie schalte ich die automatische Update-Funktion bei
Windows-Vista ab? Möchte aber später manuell updaten können.Weitere Frage: Wie und wo kann ich erfahren, was die Updates
leisten, d.h. wofür sie „gut“ sind?
Hallo
Systemsteuerung dann auf UPdates und dort kannst du alles machen und Erfahren was du brauchst.
Tschüss
Als Normal-user habe ich oft den Eindruck, Microsoft klatscht
mir viel zu viel unnötiges Zeug auf den PC.-Danke im Voraus für die Hilfe.- Achim
Danke Thunderbolt, Gruß- Achim
Bitte gib mir ein paar Tage. Auf einem alten Rechner habe ich noch VIsta (sonst nur noch Windows 7).
Ich suche Dir die Schritte raus (aber frühestens Montag).
Aber ich rate DRINGEND davon ab, diese Funktion abzuschalten.
Vor einigen Jahren gab es große Aufregung um den Wurm „Sasser“. Hätte jeder die Updates gemcht, wäre der Wurm gar nie ausgebrochen. Dienstag erstellte MS das Update, Mittwoch setzte sich der Hacker hin, programmierte den Wurm (nutzte das eben gestopfte Hintertürchen) und Donnerstag die große Krise.
Weil eben nicht jeder die Updates gemacht hatte.
Du siehst, es ist GEFÄHRLICH, diese Funktion abzuschalten!!!
Warum willst Du das tun?
MÄX